Titel Logo
Friedrichsthal Aktuell
Ausgabe 2/2020
Aus Vereinen und Verbänden
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kaninchenzuchtverein SR 1 Bildstock

Kreisschau 2019 in Wahlschied

Die Jugendzüchterin Charlien Klein zeigte die höchste Sammlung der Kreisschau In diesem Jahr fand zum 2. Mal eine gemeinsame Kreisschau der beiden Kreisverbände Saarbrücken-Ost und Neunkirchen statt. Ausrichter war der Kreisverband Saarbrücken-Ost. Insgesamt waren 284 Kaninchen in der Sport- und Kulturhalle in Wahlschied ausgestellt worden.

Der SR1 Bildstock beschickte diese Schau mit insgesamt 54 Kaninchen davon 10 Kaninchen aus der Jugendabteilung.

Die Züchterinnen und Züchter unseres Vereines errungen insgesamt 8 Kreismeister- und 2 Jugendkreismeistertitel.

Kreismeister 2019 wurden bei den aktiven Züchtern:

Schommer Jürgen mit der Rasse Sallander und 385,0 Punkte sowie mit seiner 2. Rasse Kleinsilber schwarz und 386,0 Punkte, Daniel Bautz mit der Rasse Weißgrannen schwarz und 384,0 Punkte, Neumann Hermann mit der Rasse Havanna und 384,0 Punkte sowie mit seiner 2ten Rasse Perlfeh und 383,0 Punkte, Julian Schommer mit der Rasse Marburger Feh und 383,0 Punkte, Eisenmann Thomas mit der Rasse Kleinsilber gelb und 386,5 Punkte und Zeiner Sabrina mit der Rasse Zwergwidder siam gelb und 385,0 Punkte und Baumann Ralf mit Farbenzwerge thüringerfarbig und 382,5 Punkte

Stolz ist unser Verein auf die Jugendzüchter Fabian Schommer und CharlienKlein denn sie haben beide den Titel Jugendkreismeister 2019 erreicht.

Fabian Schommer mit der Rasse Deutsche Kleinwidder wildfarben und 383,5 Punkte, Charlien Klein mit der Rasse Hermelin Blauauge und 387,0 Punkten.

Charlien konnte mit dieser hohen Bewertung die höchste Sammlung der ganzen Schau zeigen.

Natürlich stellten unsereZüchter ihre Tiere bei der Vereinsmeisterleistung in den Wettbewerb. So wurden sie mit ihrem sehr guten Tiermaterial 1. Kreisvereinsmeister mit einer Punktzahl von 1445,5 Punkten, mit gleich 7 Punkten Abstand auf den 2. Kreisvereinsmeister aus Sulzbach.

Die Jugendgruppe war in der Jugendvereinsmeisterleistung ebenfalls sehr erfolgreich und errang auch den 1. Platz mit 961,5 Punkten.

Anlässlich dieser Kreisschau wurden auch langjährige Züchter geehrt. Die Züchter Sabrina Schommer, Christian Lay, Thomas Klein, Thomas Eisenmann und Ralf Baumann vom SR 1 Bildstock erhielten für 20 Jahre Mitgliedschaft die silberne Verbandsehrennadel.

Der Vorstand gratuliert recht herzlich.

Als weiteren Termin steht für die Züchter unseres Vereines nun die Südwestgruppenschau in Pirmasens am 18. und 19. Januar 2020 auf dem Programm.

Die Jahreshauptversammlung findet am 26.01.2020 ab 17.00 Uhr im Clubheim des DJK Bildstock statt.

Das Foto zeigt die Kreismeister mit den zu Ehrenden Vereinsmitglieder.

Das Foto zeigt die Kreisjugendmeister mit dem 1. Kreisvorsitzenden (Lothar Kuntz, rechts) und 2. Kreisvorsitzenden sowie Kreisjugendleiter (Karsten Schommer, links)