Titel Logo
Friedrichsthal Aktuell
Ausgabe 22/2019
Aus Vereinen und Verbänden
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Tagesfahrt des Kneipp-Vereins Friedrichsthal-Bildstock

Kneipp-Verein Friedrichsthal-Bidstock

Unterwegs nach Heidelberg mit den Kneippianern Friedrichsthal-Bildstock am 18. Mai 2019

Wettervorhersagen muss man nicht immer trauen, Schauer und Gewitter waren angesagt, Ankunft in Heidelberg war bei strahlendem Sonnenschein. Mit der Bergbahn fuhr die Gruppe hoch zum Schloss, wo sie von zwei echten „Waschweibern“ erwartet wurde, die den Saarländern in echt pfälzischem Dialekt die Entwicklung des Heidelberger Schlosses von der Entstehung über seine Hoch-Zeit bis zu Plünderungen und Brandschatzungen sachkundig erklärten. Nach der eindrucksvollen Führung traf sich ein Teil der Gruppe im schlosseigenen Backhaus in uriger Atmosphäre zum Mittagessen. Den Nachmittag verbrachten die Kneippianer in der Altstadt mit Bummeln, Shoppen oder weiterem Schlemmen. Erst am frühen Abend fing es an zu regnen, was dann allerdings der guten Stimmung keinen mehr Abbruch tat.

Fazit unserer Kneippianer am Abend: Heidelberg war eine Reise wert!