Titel Logo
Friedrichsthal Aktuell
Ausgabe 22/2019
Aus Vereinen und Verbänden
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kath. Frauen St. Josef Bildstock

Mitgliederversammlung und Vorstandswahl der Kath. Frauen St. Josef, Bildstock vom 24.04.2019

Die Kath. Frauen St. Josef Bildstock haben in ihrer Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand gewählt.

Da die 1. Vorsitzende, Frau Margret Geßner aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr kandidierte wurde Frau Elke Müller als erste Vorsitzende einstimmig gewählt. Als zweite Vorsitzende wurde Frau Monika Bonner gewählt.

Die Hauptkassiererin, Frau Margret Resch, die Schriftführerin, Frau Annemarie Zwer wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Da Frau Ursel Vinzent nicht mehr kandidierte wurden Frau Gisela Urban und Frau Evi Bach als Beisitzerinnen gewählt. Die Kassenprüferinnen, Frau Waltraud Blacha und Margrit Holl wurden in ihrem Amt bestätigt. Alle Gewählten nahm die Wahl an.

Halbtagesfahrt nach Bernkastel-Kues

Die Kath. Frauen Bildstock laden alle herzlich am 04.07.2019 zu einer Halbtagesfahrt nach Bernkastel-Kues ein. Anmeldung bei Margret Resch (06897-86827) Der Fahrtpreis von 19,50 Euro muss gleich bei der Anmeldung bezahlt werden.

Bernkastel ist vor allem für seine prächtige, mittelalterliche Altstadt bekannt. Die schönen und historischen Gebäude von Bernkastel-Kues laden schon so zu einem entspannten Streifzug durch die Straßen und Gassen ein. Einen zusätzlichen Anreiz die Stadt zu erkunden, bieten aber auch die vielen Geschäfte.

Bernkastel-Kues ist eine durch die Mosel geteilte Stadt. Überragt wird der Ort durch die Burgruine Landshut, von der man einen malerischen Blick über den Ort mit seiner 2000-jährigen Geschichte und die umliegenden Weinberge hat.