Titel Logo
Friedrichsthal Aktuell
Ausgabe 24/2021
Informationen
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Auf ein Bier mit ....

Prof. Roberto Bartone, Richter am Finanzgericht des Saarlandes

Neunkirchen. Am 30. Juni 2021 um 19:30 Uhr findet zum letzten Mal vor der Sommerpause die Veranstaltung: „Auf ein Bier mit..“ statt. Gast an diesem Tag wird Prof. Bartone sein. Nach dem Wehrdienst absolvierte Prof. Bartone sein Jurastudium in Saarbrücken und leistete anschließend

sein Referendariat. Er war bis nach der 2. Juristischen Staatsprüfung wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität des Saarlandes und arbeitete danach zunächst in der saarländischen Finanzverwaltung.

Seit dem Jahr 2000 ist er Richter am Finanzgericht des Saarlandes und war in den Jahren 2007 bis 2009 als wissenschaftlicher Mitarbeiter an das Bundesverfassungsgericht abgeordnet. An der Universität des Saarlandes lehrt Prof. Bartone seit über 20 Jahren im Fach Steuerrecht, seit dem Jahr 2013 als Honorarprofessor. Normalerweise treffen wir uns zum Gespräch in einem Pub in Neunkirchen. Aufgrund der aktuellen Coronasituation ist derzeit noch nicht abzuschätzen, ob dies im Juni möglich ist. Bitte melden Sie sich bis 29. Juni 2021 unter www.keb-saarbruecken.de oder 0681 9068-131 an. Nach der Anmeldung erhalten Sie dann die aktuelle Information beziehungsweise den entsprechenden Internetlink, sollte die Veranstaltung online stattfinden.