Titel Logo
Friedrichsthal Aktuell
Ausgabe 3/2018
Sportnachrichten
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Jahresabschluss beim Karateclub ASAHI Friedrichsthal e.V.

...und nach der Dan-Prüfung

Müde und glücklich nach der Kyu-Prüfung....

Auch in diesem Jahr kann der Karateclub ASAHI Friedrichsthal wieder eine positive Bilanz ziehen. Obwohl das Training oft ausfiel, weil die Sporthallen für andere Zwecke reserviert waren, blieben die Mitglieder dem Verein treu und trainierten unermüdlich weiter.

Die letzten Wochen des Jahres haben im Verein immer einen besonderen Stellenwert.

Das Training konzentriert sich auf die bevorstehenden Prüfungen.

Die Kyu-Prüfungen fanden Mitte Dezember statt. Hier konnten 15 Karateka zeigen, dass sie in den vergangenen Wochen durch fleißiges Training eine deutliche Leistungssteigerung erreicht haben.

Die Prüflinge überzeugten die Prüfer Günter Gard (6. Dan), Dieter Klein (4. Dan) und Gerhard Carbon (3. Dan), so dass allen die neue Graduierung zuerkannt werden konnte.

Wir gratulieren:

Peter Jann 5. Kyu (1. blauer Gürtel)

Michaela Georg 4. Kyu (2. blauer Gürtel)

Adrian Bonner-Rojas, 3.Kyu (1. brauner Gürtel)

Maricarmen Bonner-Rojas

Wiebke Hüls,

Heike Mayer,

Nicolas Nunold

Michael Mühlbach

Christoph Behr 1.Kyu (3. brauner Gürtel)

Matthias Fox

Christine Franz

Leon Holzapfel

Lina Holzapfel

Alexander Ihl

Diana Kurtenacker

Mit dem traditionellen Selbstverteidigungslehrgang unter der Leitung von Dr. Siegfried Wolf (9. Dan) aus Mannheim und der anschließenden Dan-Prüfung wurde das Training für das Jahr 2017 würdig beendet.

Der Unterricht war für alle Karateka,die aus befreundeten saarländischen Vereinen und aus Baden-Württemberg angereist waren, wieder eine willkommene Möglichkeit, neue Fertigkeiten zu gewinnen und vorhandene zu vertiefen. Danach fand die Dan-Prüfung im stiloffenen Karate statt.

Neun Prüflinge stellten sich den Prüfern Dr. Siegfried Wolf (9. Dan) aus Mannheim, Manfred Engel (6. Dan) aus St. Wendel und Günter Gard vom Karateclub ASAHI, der selbst im Sommer erfolgreich die Prüfung zum 6. Dan abgelegt hat.

Alle konnten mit ihren Leistungen überzeugen und die nächste Dan- Stufe erreichen. Die Urkunden wurden übergeben an:

Andreas Behr, Karateclub ASAHI Friedrichsthal 2. Dan

Marc Rommelfanger TSV St. Wendel

Sascha Klengel TSV Dagersheim 3. Dan

Harald Sabert Karateclub ASAHI Friedrichsthal

Julian Schichtel Karateclub ASAHI Friedrichsthal

Michael Klengel TSV Dagersheim 4. Dan

Antonio Gaetani Fitnesspark Wiesloch 5. Dan

Vladimir Jordanov Bad Homburg

Dieter Klein Karateclub ASAHI Friedrichsthal

Wir gratulieren recht herzlich und freuen uns mit allen Prüflingen.

Der Karateclub ASAHI Friedrichsthal wünscht allen Mitgliedern, Familienangehörigen und Freunden ein gesundes, glückliches und zufriedenes Jahr 2018!

Der Karateclub ASAHI Friedrichsthal e. V. beginnt ab März 2018 wieder mit neuen Anfängerkursen für Kinder und Erwachsene. Weitere Informationen gibt es auf unserer

Homepage: www.karateclub-asahi.de