Titel Logo
Friedrichsthal Aktuell
Ausgabe 3/2019
Sportnachrichten
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

DJK Bildstock - Abteilung Tischtennis -

Werner Baumgarten und Heinz Eigner

Jahresabschluss 2019

Werner Baumgarten ist Ehrenmitglied

Auch im Jahr 2019 hatte der Vorstand der Abteilung Tischtennis die aktiven Spieler zu einem Jahresabschlussabend eingeladen. Mit eingeladen hatte der Vorstand Heinz Eigner den 1. Vorsitzenden der DJK Bildstock 1922 e.V. sowie Guido Dickmeis, den langjährigen Trainer der Jugendlichen.

Abteilungsleiter Markus Brust konnte am 6. Januar 2019 im Sportheim des Gesamtvereins "Am Kallenberg" insgesamt 50 Gäste und Mitglieder begrüßen.

In seiner Eröffnungsrede dankte Markus Brust dankte dem 1. Vorsitzenden Heinz Eigner und seinen Vorstandsmitgliedern für den gezeigten Einsatz im abgelaufenen Kalenderjahr 2018.

Ferner dankte er Guido Dickmeis, der seit 16 Jahren ein- bis zweimal jährlich in Bildstock gastiert um die Jugendlichen sowie die aktiven Spieler auf die jeweils bevorstehenden Aufgaben vorzubereiten.

Wie in den Vorjahren nutzte Markus Brust nach Absprache mit dem Gesamtvorstand die Veranstaltung um eine Ehrung vorzunehmen.

Geehrt wurde WERNER BAUMGARTEN, ein Gründungsmitglied der Abteilung Tischtennis, der von der ersten Stunde an in Freundschafts-, Pokal- und Verbandsspielen bis zum heutigen Tage die Schuhe für die Abteilung Tischtennis schnürt und das Trikot der DJK Bildstock trägt. Werner Baumgarten hat seit der Saison 1974/75 bis zum Ablauf der Vorrunde 2018/19 insgesamt 1.384 Einzel- und Doppeleinsätze in Verbandsspielen bestritten. Hinzu kommen unzählige Einsätze in Pokal- und Freundschaftsspielen, die in der Vereinsstatistik nicht dokumentiert sind.

Aus der Gesamtstatistik geht hervor, dass Werner Baumgarten 679 Spiele, 2041 Sätze und 66.118 Bälle gewinnen konnte.

Bereits in der Vergangenheit wurde Werner Baumgarten mehrfach ausgezeichnet.

Verliehen wurde ihm die Treuenadel des DJK Bundesverbandes in Bronze 1983, in Silber 2000 und in Gold 2012. Mit dem Ehrenzeichen des DJK Bundesverbandes in in Silber wurde er 1988 geehrt. Die silberne Ehrennadel des Saarländischen Tischtennisbundes wurde ihm 1992 angesteckt und die Goldene Ehrennadel der DJK Bildstock 2012.

Werner Baumgarten war in den Jahren 1976 bis 1978 Abteilungsleiter der Tischtennisspieler und ist seit vielen Jahren Mitglied des Vorstandes.

In Würdigung seiner Verdienste um die DJK Bildstock und seinen jahrelangen Einsatz ernannte Heinz Eigner Werner Baumgarten zum Ehrenmitglied.

In seinem Schlusswort wünschte Markus Brust den aktiven Spielern viel Erfolg in der Rückrunde, dankte den Spendern für die Salate und wünschte allen Teilnehmern einen guten Hunger an dem von Gerhard Nauerz, dem Grillmeister, zubereiteten Essen, das mundgerecht und je nach Wahl zugeschnitten wurde. Ein "Leckerli" für jeden Gaumen.

In geselliger Runde wurde noch einige schöne Stunden verbracht. Als Fazit darf man ausgeben, wieder mal eine gelungene Veranstaltung.