Titel Logo
Friedrichsthal Aktuell
Ausgabe 3/2021
Aus Vereinen und Verbänden
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

CDU fordert Hilfen für BürgerInnen bei Corona-Impfanmeldung auch in Friedrichsthal

Die CDU-Stadtverbandsvorsitzende Anja Wagner-Scheid fordert die Stadtverwaltung Friedrichsthal dazu auf, BürgerInnen bei der Vereinbarung eines Corona-Impftermins zu helfen:

„Unsere Nachbargemeinden Illingen, Eppelborn oder Merchweiler machen es vor. Sie schreiben alle Bürgerinnen und Bürger über 80 Jahren an und bieten Unterstützung an. Denn viele ältere Menschen ohne Angehörige fühlen sich möglicherweise überfordert mit einer Terminvereinbarung mittels Hotline oder über das Onlinesysteme. Ein solches Angebot aus dem Rathaus wünsche ich mir auch für Friedrichsthal! Dazu habe ich heute Bürgermeister Rolf Schultheis angeschrieben.“

Hinweis: Natürlich kann auch jede / jeder selbst Terminvereinbarungen vornehmen:

unter www.impfen-saarland.de und über die Telefonnummern 0800991599 und 0681 501-4422.