Titel Logo
Friedrichsthal Aktuell
Ausgabe 31/2023
Informationen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Übungsleiter beim Schäferhundeverein Quierschied

Teil 2 Ute Randau

Ich heiße Ute Randau, habe zwei erwachsenen Kinder und bin seit vielen Jahrzenten mit der Erziehung von Hunden vertraut.

Ich selber habe zwei Hunde, einen reinrassigen amerikanischen Colli und einen Mischling, ein Herdenschutzhund.

Die beiden ergänzen sich gut und sind wohlerzogen.

Training mache ich nicht nur beim Schäferhundeverein in Quierschied sondern auch im Polizei- und Schutzhundesportverein in Dudweiler.

Meine Übungsstunden in Quierschied sind Montags um 16.30 Uhr und um 17.30 Uhr.

Mein besonderes Herz schlägt für die kleinsten Hundeführer in Verein. Montags um 16.30 Uhr mache ich mit unserer Kindergruppe, in der Kinder zwischen 6-14 Jahren mitlaufen, ein besonderes Training zum Umgang und Konversation zwischen Hund und Kind. Dabei sind alle Rassen an Hunde vertreten.

Nach dem Kindertraining bereite ich in der 17.30 Uhr Gruppe alle die möchten zur Begleithundeprüfung vor. Ich selber habe schon an unzähligen Prüfungen teilgenommen und auch bestanden. Auch Turniersport wie Obedience und Agility sind für mich kein Fremdwort.

Man kann also sagen: Ich lebe für den Hundesport

Eure Ute

Also wie Ihr seht ist für jeden was dabei.

Getreu unserem Motto

Hundeverein – hier trifft man sich