Die Ankunft im DFG - Foto HKS
Konzentration beim Trommeln - Foto HKS
von links: Schulleiterin Silke Knorst, Mila Euschen, Paul Bergmann, Lilli Strobel und Herr Strobel, Inhaber der Firma CaStro Bau, Foto: HKS
Foto: HKS
Am vorletzten Schultag war es endlich so weit. 14 Kinder der dritten Klassen der Hoferkopfschule brachen auf zum 15. Tag der Schulmusik „still alive“ im Deutsch-Französischen Garten.
Ein Schuljahr lang übten die Drittklässler das Trommeln auf den Fässern. In Zusammenarbeit mit der Musikschule Sulzbach-Fischbachtal leitete Herr Scheid das Klassenprojekt „Trashdrumming“ an der Hoferkopfschule.
Den Aufruf zur Teilnahme am Tag der Schulmusik nahm die Schulleiterin Frau Knorst gerne an. So konnten die Kinder ihr erlerntes Musikstück der Öffentlichkeit präsentieren.
Voller Aufregung fuhren die Kinder zusammen mit ihrer Schulleiterin nach Saarbrücken und eröffneten gegen 10 Uhr die Veranstaltung. Das Publikum honorierte den Trommelauftritt mit tosendem Applaus. Der Tag im DFG war für alle Beteiligten ein großartiges Erlebnis. Ein herzlicher Dank geht an die Mitarbeiter der Stadt Friedrichsthal, die die großen Trommeln nach Saarbrücken transportiert hatten.
Kurz vor den Sommerferien konnten sich die Schüler*innen und die Lehrerinnen der Hoferkopfschule über eine beachtliche Spende freuen. Herr Strobel, Inhaber der Firma CaStro Bau, überbrachte Schulleiterin Frau Silke Knorst einen Scheck über 500 Euro.
Kurz vorher hatte Frau Knorst den Mitgliedern der Schulgemeinschaft das Vorhaben vorgestellt, einen neuen Belag für den Bolzplatz der Hoferkopfschule zu verwirklichen. Schnell wurde die Idee aufgegriffen, durch einen Sponsorenlauf Gelder für die Finanzierung zu erlaufen.
Herr Strobel erklärte sich sofort bereit die Schule bei der Finanzierung mit seiner großzügigen Spende zu unterstützen.
Beim Sportwandertag kamen beim Spendenlauf der Schüler*innen weit über 4500 Euro zusammen.
Die Hoferkopfschule sagt allen Spendern herzlichen Dank. Großes Lob an die sportlichen Leistungen der Kinder, die diesen Erfolg möglich gemacht haben.