Titel Logo
Friedrichsthal Aktuell
Ausgabe 33/2018
Kirchliche Nachrichten
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Alt und Jung – von Gott getragen –

Der neu strukturierte

Kindergottesdienst beginnt.

Die evangelische Kirchengemeinde Friedrichsthal hat das „in die Jahre gekommene“ Konzept ihres Kindergottesdienstes überdacht und verändert. Zum einen hat sich ein Team zwischen 4 und 6 Personen gebildet, die wechselweise die Gottesdienste vorbereiten und durchführen. Zum anderen wurden der Wochentag, der Ablauf und die Dauer geändert. Jeder Gottesdienst wird samstags stattfinden und steht unter einem bestimmten Thema, zudem Geschichten erzählt, Lieder gesungen, gebastelt, gemeinsam Gottesdienst gefeiert und Aktionen durchgeführt werden.

Die Idee ist, die gemeinsame Zeit entweder mit einem Frühstück zu beginnen, einem Mittagessen oder mit Kuchen und kalten Getränken zu beenden, je nachdem zu welcher Uhrzeit der Kindergottesdienst stattfindet.

Der erste Kindergottesdienst mit "neuem Gesicht" findet am Samstag, dem 25. August 2018 von 10 Uhr bis 12 Uhr im Lutherhaus, Bismarckstraße 11a, statt und wird sich rund um das Thema "Unterwegs sein mit Gott" drehen. Ab ca. 12 Uhr wird er mit einem gemeinsamen Mittagessen enden. Zur besseren Planung des Essens wäre eine Voranmeldung in der Kita unter der Telefonnummer 06897/88066 hilfreich.

Das Kindergottesdienstteam freut sich auf viele neugierige Kinder im Alter von 3 bis 12 Jahren, gerne auch mit ihren Eltern.