TÜV Seminare Saarland hat das umfangreiche Dienstleistungsangebot für Weiterbildungen erfolgreich digitalisiert
Die Digitalisierung eröffnet Unternehmen neue Möglichkeiten, Prozesse zu verändern und Marktanteile zu sichern.
Es ist indes unerlässlich, dass Unternehmen Geschäftsmodelle strategisch so verändern, dass neue Mehrwerte und Erlebnisse für Kund*innen geschafften werden. Nur so können Wettbewerbsvorteile gesichert und eine optimale Marktdurchdringung erreicht werden.
Oberste Zielsetzung muss es in solchen Strategien sein, dass das Geschäftsmodell nicht lediglich an die neuen Anforderungen der Märkte angepasst, sondern ganz neue digitale Dienstleistungsangebote geschaffen werden.
Ein Unternehmen, das die digitale Transformation geradezu beispielhaft lebt, ist die TÜV Saarland Bildung + Consulting GmbH.
Erfahrungen sammeln und daraus lernen, Kompetenzen bündeln und ausbauen, neue Aufgabengebiete erkennen und die sich ergebenden Chancen nutzen. So charakterisiert TÜV Seminare Saarland seinen erfolgreichen Werdegang. Besonders treffend kommt diese Grundhaltung zum Ausdruck, wenn man die Online-Buchungsplattform www.tuev-seminare.de des innovativen Unternehmens besucht.
„Man muss sich immer überlegen, ob man morgen noch am Markt tätig sein möchte oder nicht. Deshalb muss man mit der Zeit gehen und Grundsteine für die Zukunft eines Unternehmens legen. Wir bei der TÜV Saarland Bildung + Consulting GmbH haben das getan“, fasst Astrid Friedrich, Marketingleiterin bei TÜV Seminare Saarland, die Beweggründe für die Digitalisierungsstrategie zusammen.
TÜV Seminare Saarland hat das umfangreiche Dienstleistungsangebot für Weiterbildungen erfolgreich digitalisiert. Dabei stand der Kunde als Partner und Mensch im Mittelpunkt. Das komplette organisatorische Handling wird heute mit innovativen Webanwendungen digital abgewickelt.
IANEO Solutions, Kompetenzzentrum für digital Business, begleitet TÜV Seminare Saarland bei der technologischen Umsetzung der sehr umfangreichen Digitalisierungsstrategie. Tom Degel (Head of Communications, IANEO Solutions GmbH) sprach mit Astrid Friedrich, Marketingleiterin und Tim Kipper, Online-Marketing-Manager bei TÜV Seminare Saarland ausführlich über das Projekt und was für sie Digital Business bedeutet.
Das ausführliche Gespräch findet sich auf der Internetseite von IANEO unter: www.ianeo.de/digital-business-tuev-saarland