Omer Klein Trio zu Gast im Saarbrücker Schloss
Die vhs Regionalverband Saarbrücken startet mit ihrer Konzertreihe "Jazz im Schloss" nach einer erfolgreichen Debütsaison in die zweite Runde. Wir freuen uns darauf, Ihnen unser Programm vorstellen zu dürfen. Den Flyer zur Reihe finden Sie auf unserer Homepage www.vhs-saarbruecken.de.
Für den Auftakt am 19. Oktober haben wir mit dem Omer Klein Trio mit Unterstützung der Deutsch-Israelischen Gesellschaft, der Stiftung europäische Kultur und Bildung sowie SR 2 Kulturradio „Jazz live with friends“ ein ganz besonderes Highlight! Ab 20 Uhr spielen sie an diesem Abend frischen und abwechslungsreichen Modern Jazz, der auch von der orientalischen Heimat des Trios inspiriert ist.
Omer Klein wurde 1982 in Israel geboren. Bereits mit fünf Jahren begann er das Klavierspielen und gab mit 16 Jahren seine ersten Konzerte. Mit 23 Jahren ging er in die USA, um am New England Conservatory bei Danilo Perez zu studieren. Danach zog er als Schüler von Fred Hersch nach New York, wo er mit Auftritten im Blue Note oder bei Jazz at Lincoln Center ein wichtiger Teil der Jazz-Szene wurde. Mittlerweile lebt Omer Klein in Düsseldorf. Er gewann 2015 den Förderpreis des Landes NRW und wurde mehrfach für den ECHO Jazz nominiert. Begleitet wird er auf der Bühne von dem Bassisten Haggai Cohen Milo und Schlagzeuger Amir Bresler.
Karten sind per E-Mail an vhsinfo@rvsbr.de, online unter www.vhs-saarbruecken.de (Rubrik Musik) sowie an der Abendkasse erhältlich.
Der Festsaal des Saarbrücker Schlosses ist barrierefrei und verfügt über eine moderne Be- und Entlüftungsanlage sowie über eine hervorragende Akustik, die immer wieder - gerade von Berufsmusikerinnen und -musikern - gelobt wird.