Titel Logo
Friedrichsthal Aktuell
Ausgabe 46/2018
Informationen
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

WWG zu Besuch im Globus

Ein Blick hinter die Kulissen

Wieder war eine Schülergruppe des WWG zu Besuch im Globus Markt in Güdingen. Dies war der erste von drei Besuchen im Rahmen der Kooperation zwischen dem WWGSK und dem Handelshaus Globus und stand unter dem Motto „ein Blick hinter die Kulissen“.

Dazu wurde den Schülerinnen und Schülern erklärt, welche Arbeit dahinter steckt, damit die rund 80 000 gelisteten Artikel in die Regale gelangen und so präsentiert werden, wie wir es von unseren Einkäufen gewohnt sind. Ein Rundgang führte uns zudem durch Lager, Metzgerei und Bäckerei des Handelshauses. Durch Vorträge verschiedener Mitarbeiter bekamen wir die Unternehmens- und Marketingstrategie sowie wichtige unternehmerische Kennzahlen anschaulich und interessant erläutert. Eine Fragerunde mit dem Geschäftsleiter des Marktes, dem Sohn des nach wie vor inhabergeführten Unternehmens, Matthias Bruch, rundete den Besuch ab. Wir freuen uns bereits jetzt auf den nächsten Besuch, bei dem die Warenwirtschaft im Fokus stehen wird.

ÜBRIGENS: Am 22.11. um 19 Uhr findet am WWG Saarbrücken eine 60-minütige Infoveranstaltung für alle Eltern und Schüler statt, um vielleicht "ihre neue Schule" kennenzulernen. Wir freuen uns auf euch!