Titel Logo
Friedrichsthal Aktuell
Ausgabe 51/2021
Informationen
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Der Volksbund sagt Danke!

Die jährliche Haus- und Straßensammlung des Volksbundes konnte dieses Jahr in vielen saarländischen Städten und Gemeinden trotz vieler Widrigkeiten durchgeführt werden. Der Landesverband Saar vom Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. bedankt sich herzlich bei allen Sammler*innen und Spender*innen für ihre Unterstützung! Das bisherige Sammelergebnis kommt nah an jenes von 2019 heran, was in Pandemie-Zeiten nicht selbstverständlich ist.

Der Volksbund setzt die Spendengelder gemäß seiner Satzung für den Erhalt und die Pflege seiner 832 Kriegsgräberstätten in 46 Ländern ein. Zudem kommen sie der internationalen Bildungsarbeit des Volksbundes zugute. Die diesjährige Sammlung trägt also entscheidend dazu bei, dass die Arbeit des Volksbundes fortgeführt wird.

Wer noch eine Spende überweisen möchte (um evtl. das Ergebnis von 2019 noch zu erreichen), findet hier die Bankverbindung des LV Saar:

Empfänger: Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V.

IBAN: DE46 5935 0110 0370 0766 06

Verwendungszweck: Sammlung 2021 + Wohnort

Der Kontoauszug gilt als Spendenbescheinigung.

Helfen Sie uns, den Frieden zu erhalten!

Wir wünschen gesegnete, friedvolle Weihnachten und einen guten sowie gesunden Start in das Jahr 2022.

Weitere Informationen unter: saarland.volksbund.de oder auf Facebook: VolksbundLVSaar