Titel Logo
Friedrichsthal Aktuell
Ausgabe 6/2019
Aus Vereinen und Verbänden
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kaninchenzuchtverein SR 1 Bildstock

Großer Erfolg für den Kaninchenzuchtverein SR 1 Bildstock bei der Landeskaninchenschau 2018 in Holz.

Die Landeskaninchenschau 2018 fand vom 12. bis 13. Januar 2019 in der Glück-Auf-Halle in Holz statt und war mit 806 Kaninchen von den saarländischen Kaninchenzüchtern beschickt worden. Der KZV SR1 Bildstock stellte 72 Kaninchen von 8 aktiven Züchtern und 3 jugendlichen Züchtern aus.

Mit unserem sehr guten Tiermaterial konnten gleich 9 Landesmeistertitel, 4 Landesjugend-meistertitel sowie 2 Landessieger errungen werden.

Charlien Klein konnte mit der Rasse Hermelin Blauauge und 386,0 Punkte die 3. höchste Sammlung in der Jugendabteilung erreichen.

Landesmeister 2018 wurden die Züchter Christoph Schmidt mit der Rasse Helle Großsilber und 385,0 Punkten sowie mit seiner zweiten Rasse Kleinsilber schwarz und 386,0 Punkte, Daniel Bautz mit der Rasse Weißgrannen schwarz und 384,0 Punkte, Jürgen Schommer mit der Rasse Sallander und 382,0 Punkten und mit seiner zweiten Rasse Kleinsilber havanna und 385,5 Punkte, Thomas Eisenmann mit der Rasse Kleinsilber gelb und 386,0 Punkte, Karsten Schommer mit der Rasse Lohkaninchen schwarz und 386,5 Punkte, Thomas Klein mit der Rasse Hermelin Blauauge und 385,0 Pinkte und Ralf Baumann mit seiner Rasse Farbenzwerge thüringerfarbig.

Landesjugendmeister wurden Fabian Schommer mit der Rasse Deutsche Kleinwidder wildfarben und 383,0 Punkte sowie mit seiner zweiten Rasse Zwergwidder loh schwarz 382,5 Punkte, die Zuchtgemeinschaft Lukas und Johannes Schmidt mit der Rasse Sachsengold und 385,5 Punkten und Charlien Klein mit der Rasse Hermelin Blauauge und 386,0 Punkten.

Des Weiteren wurden folgende Landessieger von unseren Züchtern gezeigt:

Jürgen Schommer stellte den Landessieger in der Rasse Kleinsilber schwarz mit dem Prädikat vorzüglich und 97,0 Punkte und Karsten Schommer stellte mit der Rasse Lohkaninchen schwarz den Landessieger mit dem Prädikat vorzüglich und 97,0 Punkte.

Unsere Züchter Jürgen Schommer und Sabine Schommer wurde mit ihren Rassen Kleinsilber schwarz und Loh havanna zweiter und erhielten hierfür einen Gegenstandsehrenpreis.

In der Vereinswertung aller saarländischen Kaninchenzuchtvereine konnten wir, mit 1.930,5 Punkten den Titel 3. Saarland Vereinsmeister 2018 erreichen. Unsere Jugendzüchter konnten dieses Ergebnis sogar noch toppen und wurden mit 1154,5 Punkten 1. Landesjugendvereinsmeister 2018.

Der Vorstand gratuliert seinen Züchtern für dieses hervorragende Ergebnis.