Ein unvergessliches Oster-Wochenende liegt hinter den mitgereisten Wehrleuten der Sulzbacher Feuerwehr. Die mittlerweile viele Jahre alte Partnerschaft der Feuerwehren Sulzbach/Saar und Potsdam-Bornstedt erfuhr einen weiteren Höhepunkt. Mit 17 Personen reiste der Löschbezirk Stadtmitte ins rund 700 Kilometer entfernte Bornstedt.
Nach einem Empfang am Feuerwehrgerätehaus in Bornstedt ging es traditionell zum Griechen. Im Knossos Palast wurden Erinnerungen aus gemeinsamen Treffen der Vergangenheit wach. Den Samstag nutzten die Sulzbacher nach einem ausgiebigen Frühstück für einen Besuch der Bundeshauptstadt Berlin.
Der Höhepunkt am Abend war das Osterfeuer im Volkspark Potsdam. Der Sonntag stand ganz im Zeichen von Potsdam. Nach einem Besuch der Berufsfeuerwehr stand Sightseeing in der brandenburgischen Landeshauptstadt an. Das Brandenburger Tor und das Schloss Sanssouci warteten auf die Sulzbacher Brandschützer. Das Krongut in Bornstedt weckte viele schöne Erinnerungen an den großen Besuch der Sulzbacher Wehr im Jahr 2005. Mit einem schönen Grillabend am Sonntagabend an der Feuerwache in Potsdam- Bornstedt feierten beide Wehren bis in die tiefen Abendstunden. Ein unvergessliches Wochenende, an das sich die Sulzbacher noch sehr lange erinnern werden.
Für die außergewöhnliche Gastfreundschaft und die wunderschöne gemeinsame Zeit möchten wir uns ganz herzlich bedanken.