Daniel Fechner und Silke Kalmes von der Light Mobility Solutions GmbH (LMS) in Sulzbach waren voll des Lobes bei ihrem Besuch in der Musikschule. Sie überreichten am Dienstag, 2. April, dem Schulleiter Uwe Brandt eine Spende in Höhe von 500 Euro für den Förderkreis der Musikschule. “Ich habe mit Spannung in den letzten Monaten die Schlagzeilen über ein mögliches Ende der Musikschule verfolgt und bin froh, dass sich die Stadt entschieden hat, mit einer eigenen Musikschule in diesem schönen Gebäude weiter zu machen”, erklärte Daniel Fechner, Werkleiter des Sulzbacher Standorts. Er selbst lebt in einer musikalischen Familie. “Ich halte eine musikalische Ausbildung für Kinder für ausgesprochen wichtig. Sie fördert Kinder in ganz unterschiedlichen Bereichen.”
Die Firma LMS GmbH entwickelt und stellt Kunststoffteile für die Automobilindustrie her. Ihre Werke befinden sich in Obertshausen, Esslingen, Idar-Oberstein und Sulzbach-Neuweiler. Hier in Sulzbach arbeiten rund 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Es ist ein guter Brauch, dass sich die Standorte auch jeweils vor Ort für eine gute Sache engagieren. Eine Einrichtung zugunsten von Kindern sollte es sein. Der Vorschlag des Werkleiters, in diesem Jahr die Musikschule zu unterstützen, traf auf allgemeine Zustimmung.
Gemeinsam mit seiner Assistentin Silke Kalmes freute er sich, die Musikschule vor Ort kennenzulernen und den Spendenscheck zu überreichen.
Die Spende kommt in vollem Umfang den Bedürfnissen der Musikschule zugute. Sie trägt dazu bei, dass bei Bedarf neue Instrumente für die Musikschule angeschafft und vorhandene ausreichend gewartet werden können. Weitere Fördermaßnahmen des Förderkreises sind u.a. die Anschaffung von notwendigen Unterrichtsmaterialien und Noten sowie Ausstattungen für die Unterrichtsräume (z.B. Notenpulte, Musikanlagen o.ä.), Zuschüsse zu Schülerlehrgängen und -workshops oder die finanzielle Unterstützung von (vor allem großen) Konzerten und anderes mehr. Der Schulleiter Uwe Brandt freute sich, die Spende entgegennehmen zu dürfen und bedankte sich herzlich im Namen des Förderkreises.