Die Stadt Sulzbach/Saar sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt
eine Mitarbeiterin/einen Mitarbeiter (m/w/d) für den Fachbereich I (Allgem. Verwaltung)
in einem unbefristeten Vollzeitarbeitsverhältnis.
| Zum Aufgabengebiet gehören unter anderem: | |
| • | Ratsinformations- und Sitzungsdienst: |
| - Zusammenstellung der Unterlagen sowie Prüfung und Aufbereitung von rechtlichen Sachverhalten einschl. Zusammenhangstätigkeiten |
| - Administration und Anwenderbetreuung bei der Erstellung von Vorlagen im Ratsinformationssystem allris |
| - Organisation und Nachbearbeitung von Fraktions-, Ausschuss- und Stadtratssitzungen sowie Sitzungsteilnahme |
| - Ansprechpartner/Ansprechpartnerin für die Stadtratsfraktionen und die Mandatsträger |
| - diverse anfallenden Tätigkeiten für die Gremien, in denen der Bürgermeister vertreten ist |
| • | Vertretung im Vorzimmer des Bürgermeisters |
| Eine Änderung des Aufgabenzuschnitts bleibt vorbehalten. | |
| Es handelt sich um einen verantwortungsvollen und sensiblen Aufgabenbereich, der neben sachlicher und fachlicher Kompetenz auch großes persönliches Engagement erfordert. | |
| Das bringen Sie mit: | |
| • | abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten bzw. erfolgreiche Teilnahme am Angestelltenlehrgang mit abschließender Erster Prüfung für Angestellte im kommunalen Verwaltungs- und Kassendienst; alternativ |
| ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Verwaltungswissenschaften (Bachelor of Arts) oder Rechtswissenschaften (Bachelor of Laws, Erste Juristische Prüfung) |
| • | ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Eigeninitiative |
| • | gewandte Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift |
| • | Teamfähigkeit, Organisationsvermögen sowie Einsatzbereitschaft |
| • | Kenntnisse im Bereich Aufbau- und Ablauforganisation der öffentlichen Verwaltung sind wünschenswert |
| • | Erfahrung mit dem Ratsinformationssystem allris sind von Vorteil |
| • | Flexibilität bezüglich der Arbeitszeit sowie die Bereitschaft zur Teilnahme an den Sitzungen der Ausschüsse und des Stadtrates außerhalb der Kernarbeitszeiten wird vorausgesetzt |
| • | Besitz der Fahrerlaubnisklasse B (früher Klasse 3) und eines privaten Kraftfahrzeugs, das zur Erledigung von Dienstfahrten gegen eine Kilometerentschädigung zur Verfügung zu stellen ist |
| Warum Sie sich für uns entscheiden sollten: | |
| • | Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem aufgeschlossenen Team |
| • | Wir bieten flexible Arbeitszeiten und familienfreundliche Arbeitsbedingungen. |
| • | Es erwartet Sie ein vielfältiges Angebot des betrieblichen Gesundheitsmanagements. |
| • | Wir bieten ein breites Spektrum an Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten. |
| • | Die Eingruppierung erfolgt in Entgeltgruppe 09a TVöD VKA. |
| • | Wir bieten alle im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen. |
Für die Auswahlentscheidung finden die Bestimmungen des Landesgleichstellungsgesetzes des Saarlandes Anwendung.
Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
Bei Interesse bewerben Sie sich bitte bis zum 21.04.2024, vorzugsweise online über das Stellenportal www.Interamt.de, Interamt Angebots-ID 1114537.
Von Bewerbungen über den Postweg oder per Email bitten wir abzusehen. Bewerbungen, die auf dem Postweg eingehen, werden nach Abschluss des Verfahrens nicht zurückgesandt.
Bei Rückfragen stehen Ihnen Frau Lützenburger (fachlich) unter 06897/508111 sowie Frau Abel (personell) unter 06897/508120 zur Verfügung.
Informationen über die Verarbeitung Ihrer Daten durch die Stadt Sulzbach/Saar im Rahmen des Verfahrens zur Stellenbesetzung finden Sie unter: https://www.stadt-sulzbach.de/pdf/Information_Verarbeitung_Daten_Bewerbungsunterlagen.pdf