Titel Logo
Sulzbacher Umschau
Ausgabe 21/2020
Informationen aus der Stadt
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

„Corona, Corona...“ - Mitmachaktion für kreative Kids

Mutmach-Steine von Thomas

Graffiti-Entwurf von T.J. (12) aus dem Sulzbachtal

Seit dieser Woche darf man wieder in ein Restaurant, Fitness-Center machen wieder auf. Am 25. Mai geht’s wieder so langsam los mit ein bisschen Schule.

Trotzdem heißt es: Hygienevorschriften und Maskenpflicht einhalten!

Das hört sich danach an, als ob Corona mal ne Pause machen würde. Wie kommt ihr auf die Lockerungen klar?

Zeigt es uns mit Alltagsschnappschüssen in Form von gemalten Bildern, Gebasteltem, Gedichten oder auch mal mit einem oder zwei Fotos (da dürfen aber wegen Datenschutz keine Personen drauf sein…)

Wir wollen wissen, wie es euch geht!

Mitmachen und Fotos schicken an:

a.allenbach@stadt-sulzbach.de oder über unsere Facebook-Seite der Stadtverwaltung Sulzbach/Saar.

In der vergangenen Woche hat uns Thomas (58 Jahre), der uns bereits Anfang Mai mit seinem Regenbogen eine Freude gemacht hat, bemalte Statement-Steine geschickt. Danke für das schöne Mutmach-Update.

Super ist auch der Graffiti-Entwurf vom 12-jährigen T.J. aus dem Sulzbachtal. T.J. malt das erste „o“ des Wortes „Corona“ als Virus und das zweite „o“ als Smiley. Das zeugt von Kreativität und Humor. Wir glauben auch, dass in diesen Zeiten eine Portion Humor nötig ist, um die Lage zu bewältigen. Danke an die beiden Corona-Künstler!

Eure Bilder in den Medien

Wir sammeln eure Bilder und veröffentlichen alles in unserer „Hall of Fame“ als Themenseiten in der Sulzbacher Umschau, auf der Homepage und der Facebook-Seite der Stadt. Wenn wieder Veranstaltungen machbar sind, planen wir mit den Bildern von euch eine Ausstellung mit allem drum und dran. Wir wollen wissen, wie‘s euch geht, also ran an die Aktion! Mitmachen dürfen alle Kids, keine Altersbeschränkung.