Titel Logo
Sulzbacher Umschau
Ausgabe 25/2020
Informationen aus der Stadt
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Corona, Corona... Erlebnisse seit dem LockdownMitmachen, mitmalen!

Detail aus T.J.s Graffiti Bild

Kinder, Jugendliche und wir alle in Corona-Zeiten. Chroniken eines veränderten Alltags.

Darum geht es bei der Aktion: Gedanken und Erlebnisse in Form von gemalten Bildern, Gebasteltem, bemalten Steinen, auch Fotos (ohne Personen) oder Gedichten teilen.

Was einem im Kopf rum geht

Die Stadt Sulzbach interessiert sich für das, was Kids und Erwachsenen im Kopf rumgeht und in der Zeit der strengen Beschränkungen rumging.

Bilder in den Medien

Wir sammeln die abfotografierten Kunstwerke und veröffentlichen alles in unserer „HALL OF FAME“ in der Sulzbacher Umschau, auf der Homepage und der Facebook-Seite der Stadt. Wenn wieder Veranstaltungen machbar sind, planen wir mit den Bildern eine Ausstellung mit allem Drum und Dran.

Mitmachen geht so:

Kunstwerke abknipsen und schicken an: a.allenbach@stadt-sulzbach.de oder über unsere Facebook-Seite der Stadtverwaltung Sulzbach/Saar.

Wichtig: Mit der Einsendung der Bilder sind die Erwachsenen und Eltern der kreativen Kids automatisch mit einer Veröffentlichung des Bildes plus Vorname und Alter des Kindes einverstanden (Pseudonyme gelten auch ;-)).

Thomas Löw schickt uns ein paar neue Findlinge. Er wildert seine Glücksbringer in Neuweiler, Sulzbach und Umgebung aus, hat aber auch schon in Blieskastel, an der Saarschleife oder am Bostalsee Glückssteine hnterlassen.