Titel Logo
Sulzbacher Umschau
Ausgabe 25/2023
Informationen aus der Stadt
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Neuer „Tante-E-Shop“ in der Sulzbachtalstraße

Am vergangenen Montag hat in Sulzbach der dritte Standort des in Saarbrücken bereits beliebten Tante E-Shop eröffnet.

In diesem sogenannten "unmanned store", oder auf gut Deutsch reinen "Automatenladen" ohne Verkaufspersonal, ist es den Kunden jederzeit möglich, kleine Bedarfe, vorrangig das leibliche Wohl betreffend, zu decken.

Angeboten werden eine Auswahl von ca. 100 verschiedenen eisgekühlten Getränken, teils sehr originelle amerikanische Produkte als Tribut an die Jugend, sowie 16 Sorten Heißgetränke, bis hin zu Instantsuppen und Nudelgerichten. Ferner ca. 150 klassische sowie originelle Snacks, die immer wieder an den Markttrend angepasst werden. "Natürlich sind die bei Jung und Alt inzwischen legendären Takis bei uns im Programm! Bei uns soll's nie langweilig werden", sagt hierzu der Betreiber Mohamed Betahar, der immer die aktuellsten Trends verfolgt, wie etwa die Hot Chip Challenge, asiatische und amerikanische Softdrink Neuheiten und zwischendurch auch mal eingelegte Gurken. "Unsere Idee ist, ein Angebot zwischen der Tankstelle und dem klassischen Supermarkt zu bieten, die oftmals nicht fußläufig erreichbar sind. Für unter 18-Jährige ohne Fahrzeug und die immer mehr werdenden älteren Menschen ist das ein Problem. In Saarbrücken hat der Tante E-Shop schon zahlreiche, treue Fans. Wir sehen uns als Ergänzung und so sind wir auch preislich angesiedelt“, sagt der Betreiber und verweist auf die Besonderheit der jederzeitigen, kontaktlosen Verfügbarkeit, die gerade als eine Reaktion auf die Corona-Zeit zu einem späteren Zeitpunkt nochmal von besonderer Relevanz sein kann. Denn schon die Deutsche Bahn hat vorgemacht, dass Ihre Automateninfrastruktur dazu geeignet ist, die Bevölkerung mit Masken und Desinfektionsmitteln kontaktlos zu versorgen.

Hier und da bleiben noch ein paar Ergänzungen im Produktsortiment vorzunehmen, so wird im Juli noch ein großer hell beleuchteter Getränkeautomat das Sortiment noch einmal deutlich erweitern und dann wird es immer wieder Aktionen geben wie einen Popcornautomaten, der durch die verschiedenen Läden "wandert" und so für temporäre Abwechslung sorgen wird.

Auch die Beschilderung dauert noch ein Weilchen, da der Hersteller des bereits gebrandeten Designs gewechselt hat. Aber solange wollte man nun nicht mehr warten, denn gerade im Sommer freuen sich die Menschen wenn sie eben mal ein eiskaltes Getränk ziehen können, ohne Wartezeit und in ihrer direkten Nähe.