Neuer Stichtag der Nachfragebündelung: 28. Juni 2025 / 33 Prozent der Haushalte zum kostenlosen Ausbau erforderlich
Altenwald, Brefeld, Hühnerfeld, Neuweiler, Schnappach und Sulzbach haben weiterhin die Chance auf den kostenlosen Glasfaserausbau und eine schnelle Internetanbindung. Bürgerinnen und Bürger in den Ausbaugebieten, die sich noch nicht für einen kostenlosen Glasfaseranschluss entschieden haben, können noch bis zum 28. Juni 2025 einen Vertrag mit Deutsche Glasfaser schließen. Voraussetzung für den Ausbau ist nach wie vor die erforderliche Vertragsquote von mindestens 33 Prozent.
„Wir verlängern die Nachfragebündelung, da Altenwald, Brefeld, Hühnerfeld, Neuweiler, Schnappach und Sulzbach wichtige Ausbaugebiete für Deutsche Glasfaser sind“, betont Christian Morag, Projektleiter von Deutsche Glasfaser. Deutsche Glasfaser hat die Verlängerung der Nachfragebündelung bis zum 28. Juni 2025 beschlossen.
Bislang unentschlossene Bürgerinnen und Bürger können sich im Servicepunkt sowie über die Hotline 02861 890 60 900 kostenfrei und unverbindlich beraten lassen und einen Vertrag abschließen. Weiterhin ist das Abschließen eines Vertrages auch online unter deutsche-glasfaser.de sowie bei unseren Fachhändlern Future-Tech GmbH & Co. KG (Rathausstraße 12, 66287 Quierschied), Optimal Store Saarbrücken-Dudweiler (Am Markt 1, 66125 Saarbrücken), CS Hard & Software Consulting GmbH (Saarbrücker Straße 72, 66386 St. Ingbert) und HPC 24 (Hohlstraße 2, 66265 Heusweiler) möglich.
Deutsche Glasfaser Servicepunkt Sulzbach
Bahnhofstraße 9, 66280 Sulzbach/Saar
Öffnungszeiten:
Mittwoch: 10:00 Uhr - 13:00 Uhr und 14:00 Uhr - 18:00 Uhr
Eine persönliche Beratung können Interessierte unter der Rufnummer 02861 9834317 vereinbaren.
„Viele Bürgerinnen und Bürger in Altenwald, Brefeld, Hühnerfeld, Neuweiler, Schnappach und Sulzbach haben bereits Verträge abgeschlossen, weil sie im Glasfaserausbau eine echte Verbesserung ihrer Lebens- und Arbeitssituation sehen. Jetzt wollen wir gemeinsam noch einmal alles geben, um die für den Ausbau erforderliche Quote zu erreichen“, sagt Christian Morag, Projektleiter von Deutsche Glasfaser.
Informationen über Deutsche Glasfaser und die buchbaren Produkte sind online unter https://www.deutsche-glasfaser.de/netzausbau/saarland/regionalverband-saarbruecken/sulzbach-saar-2 verfügbar. Hier finden Bürgerinnen und Bürger auch Details über den derzeitigen Stand der Nachfragebündelung sowie aktuelle Nachrichten und Termine.