Am Mittwoch, 26.06.2024, fand das Sportfest der Mellinschule statt. Der Förderverein der Mellinschule e.V., in Zusammenarbeit mit EDEKA Hoffmann & Konrad OHG, spendete jeweils 0,5 Liter für jedes Kind.
Wir bedanken uns recht herzlich für das Sponsoring aus der umliegenden Nachbarschaft!
Warum spenden wir jedem Kind Wasser?
Die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) gibt Empfehlungen für Hitze und Hitzeschutz bei Kindern. Kinder schwitzen weniger als Erwachsene und geben demzufolge auch weniger Wärme ab. Vor allem bei Hitze und körperlicher Anstrengung, wie etwa am Sportfest, ist demzufolge eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr wichtig. Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung e.V. (DGE) spricht sich bei Temperaturen über 30°C für eine doppelte bis dreifache Trinkmenge aus.
Laut der DGE eignen sich für Kinder vor allem Getränke wie Mineral- und Trinkwasser, (ungesüßte) Früchte- und Kräutertees.
Wir haben uns für Wasser als Spende in PET-Flaschen entschieden. Somit konnte jedes Kind seine Flasche verschließen, ein zuckerfreies Getränk genießen und selbst einen Schutz vor Insekten gewährleisten.