Titel Logo
Sulzbacher Umschau
Ausgabe 28/2019
Nachrichten aus dem Kindergarten
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Unser Projekt "Wunderwelt Kandinsky"

Es war eine aufregend bunte Zeit mit Kandinsky!

Die Kinder lernten den Maler und seine Werke kennen und lieben. Die außergewöhnlichen Bilder des Künstlers inspirierten die Kinder zu eigener Kreativität; die Bäume müssen nicht unbedingt grün sein, das Pferd darf mal blau oder lila sein.

"Wir malen so, wie es uns gefällt!" - sagten sie.

Auch das Bilderbuch "Kandinsky war ein Maler" hat großes Interesse geweckt. Im Buch begleitete das blaue Pferd den Künstler und flüsterte ihm Farben zu. Das Buch ist kindgerecht geschrieben mit tollen Bildern die zum fragen verleiten.

In unserem Projekt haben wir viele verschiedene Farben z.B: Crom und Tempra Stifte und auch neue Techniken angewendet. Die Kinder haben ihrer Kreativität freien Lauf gelassen und dabei sind tolle Kunstwerke entstanden, die wir in unserem Kindergarten ausstellten.

Es waren eindrucksvolle Wochen mit dem Künstler W. Kandinsky!