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Sulzbacher Umschau
Ausgabe 3/2024
Amtliche Bekanntmachungen
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Stellenausschreibung

Bei der Stadt Sulzbach/Saar ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle des/der

Leiters/Leiterin (m/w/d) des Fachbereiches IV (Bauverwaltung, Planung und Umwelt)

in einem unbefristeten Vollzeitarbeitsverhältnis zu besetzen.

Zum Aufgabenbereich gehören unter anderem:

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Verantwortungsvolle, fachliche und organisatorische Leitung und Weiterentwicklung des Bauamtes

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Koordination/Überwachung von Hochbau-, Tiefbau und Sanierungsmaßnahmen sowie Straßen- und Gewässerunterhaltung (inkl. Ausschreibungs- und Vergabeverfahren)

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Mitwirkung bei der Bauleitplanung (Ortsplanung, Bauleitplanverfahren), städtebauliche Entwicklung und Aufgaben der Stadtsanierung und Städtebauförderung

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Führen von Verhandlungen und Abschluss von Ingenieur-, Architekten-, Bau- und Erschließungsverträgen

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Zusammenarbeit mit beauftragten Planungsbüros sowie Überwachung der Leistungserbringung, einschließlich der Wahrnehmung von Bauherrenaufgaben

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Koordination/Überwachung des Umwelt- und Naturschutzes sowie der Natur- und Landschaftspflege

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Ordnungsaufgaben, Gefahrenabwehr, Verkehrsrecht

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Mitwirkung an der Aufstellung und Durchführung des Haushalts- und Investitionsplanes, Budgetverantwortung

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Koordination/Überwachung der Abrechnung von Sanierungsgebieten

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Koordination und Mitwirken bei der Beantragung von Fördermitteln

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Stellv. Werkleiter/-in Entwässerungsbetrieb

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Rechtliche Fragestellungen (Umsetzung der bau- und vergaberechtlichen Vorgaben, Umsetzung des Umwelt- und Naturschutzrechts im kommunalen Bereich, Beachtung der Gesetzgebung im Bereich des Denkmalschutzes u. a.)

Eine Änderung des Aufgabenzuschnitts bleibt vorbehalten.

Das bringen Sie mit:

Ein abgeschlossenes juristisches Studium mit Befähigung zum Richteramt

Berufserfahrung in dem o. g. Aufgabengebiet wünschenswert

Fundierte Rechts- und Fachkenntnisse im Verwaltungsrecht sowie insbesondere im Bau- und Ordnungsrecht wünschenswert

Kenntnisse im Vertrags- und Vergaberecht (HOAI, VOF, VOB)

Ausgeprägte Kommunikations- sowie Konflikt- und Kritikfähigkeit

Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Selbständigkeit und Teamfähigkeit

Fähigkeit, rechtliche Prüfungen schnell und zuverlässig zu erledigen und auch komplexe Rechtsmaterie übersichtlich darzustellen

Verantwortungsbewusstsein

Sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise, fundierte EDV-Kenntnisse

Bereitschaft zur Teilnahme an den Sitzungen des Rates und der Ausschüsse sowie zur Wahrnehmung von Terminen außerhalb der Kernarbeitszeit

Idealerweise Erfahrungen in der Mitarbeiterführung

Ein gültiger Führerschein Klasse B

Warum Sie sich für uns entscheiden sollten:

Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einer Führungsposition.

Wir bieten flexible Arbeitszeiten und familienfreundliche Arbeitsbedingungen.

Es erwartet Sie ein vielfältiges Angebot des betrieblichen Gesundheitsmanagements.

Wir bieten ein breites Spektrum an Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten.

Bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen ist eine Besoldung in Besoldungsgruppe A 14 Saarländisches Besoldungsgesetz vorgesehen.

Für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer richtet sich das Beschäftigtenverhältnis nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die Vergütung erfolgt entsprechend der tariflichen und persönlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 13 TVöD.

Wir bieten alle im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen.

Für die Auswahlentscheidung finden die Bestimmungen des Landesgleichstellungsgesetzes des Saarlandes Anwendung.

Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

Bei Interesse bewerben Sie sich bitte bis zum 15.01.2024, vorzugsweise online über das Stellenportal www.Interamt.de, Interamt Angebots-ID 1063994

Von Bewerbungen über den Postweg oder per Email bitten wir abzusehen. Bewerbungen, die auf dem Postweg eingehen, werden nach Abschluss des Verfahrens nicht zurückgesandt.

Bei Rückfragen stehen Ihnen Herr Baus (fachlich) unter 06897/508440 sowie Frau Abel (personell) unter 06897/508120 zur Verfügung.

Informationen über die Verarbeitung Ihrer Daten durch die Stadt Sulzbach/Saar im Rahmen des Verfahrens zur Stellenbesetzung finden Sie unter: https://www.stadt-sulzbach.de/pdf/Information_Verarbeitung_Daten_Bewerbungsunterlagen.pdf

(Michael Adam)
Bürgermeister