Im Zuge der Umstellung des Meldeprogrammes der Stadt Sulzbach kommt es seit Freitag, 19. Januar 2024, zu Einschränkungen und Schließungen im Bürgerservice.
Am Freitag wird der aktuelle Datensatz „eingefroren“, was bedeutet, dass keine Termine mehr für diesen Tag und die darauffolgende Woche vergeben werden können. Die Umstellung auf die neue Software-Generation zieht auch einige Einschnitte im Service nach sich.
Am 22. und 23. Januar 2024 können lediglich An-, Ab- und Ummeldungen sowie Meldebescheinigungen, Führungszeugnisse und Fischereischeine beantragt und ausgestellt werden. An diesen Tagen ist es nur bedingt möglich, vorläufige Ausweise zu erstellen.
Aufgrund von Schulungen und Einarbeitungen in die neue Software wird das Meldeamt am 24. Januar und 25. Januar 2024 geschlossen bleiben. Am Freitag, 26. Januar, kann es vereinzelt zu Einschränkungen in der Antragsstellung kommen.
Ab dem Montag, 29. Januar 2024, können die Einwohner der Stadt Sulzbach alle Dienstleistungen wieder wie gewohnt nutzen.