Titel Logo
Sulzbacher Umschau
Ausgabe 31/2023
Neues aus der Stadtbibliothek
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Jetzt anmelden zum Sulzbacher Lesesommer

Lesen und gewinnen mit der Stadtbibliothek

Sulzbach. Zum Start in die Sommerferien lädt die Stadtbibliothek wieder zum Lesesommer ein. Bereits zum sechsten Mal findet diese Leseförderaktion in Sulzbach statt. Jahr für Jahr beteiligen sich rund 100 Kinder daran. Unterstützt wird die Aktion auch in diesem Jahr wieder vom Ministerium für Bildung und Kultur sowie der Sulzbacher Buchhandlung Reiber.

Wer vom 22. Juli bis zum 3. September drei Bücher gelesen hat, nimmt an einer Verlosung statt. Zuvor müssen die gelesenen Bücher auf entsprechenden Teilnahmeblättern kurz bewertet werden. Wer möchte, kann sich die passende Lektüre gerne in der Bibliothek ausleihen. Dazu wurden viele neue Kinderbücher angeschafft. Vorgaben gibt es aber keine.

An der Sommerleseaktion teilnehmen dürfen alle Kinder der Klassenstufe 1 bis 5. Die Erziehungsberechtigten müssen diese dazu anmelden. Anmeldeformulare und weitere Informationen dazu gibt es in der Stadtbibliothek.

Und das sind die Preise: Hauptgewinn ist ein Büchergutschein im Wert von 50 Euro. Die Preise zwei bis zehn sind Büchergutscheine im Wert von je 20 Euro.

Öffnungszeiten: Montag und Freitag von zehn bis 17 Uhr, Dienstag und Donnerstag von zehn bis 18 Uhr. Mittwochs ist die Bibliothek geschlossen. Infos auch unter Tel. (06997) 508-570.