Die Band „Out of the Blue“, bestehend aus den leidenschaftlichen Musikern Michael Bamberg (Gitarre und Gesang), Peter Eifel (Bass und Gesang) und Elmar Federkeil (Schlagzeug), sorgte für einen unvergesslichen Abend im Salzbrunnen-Ensemble.
Die drei Musiker, die in der saarländischen Musiklandschaft als beständige Größen bekannt sind, hatten sich ursprünglich nur zum entspannten „Jammen“ getroffen. Doch aus diesen lockeren Zusammenkünften entstand etwas Größeres, das die Besucher an diesem Abend erleben durften. Anders als klassische Coverbands glänzt „Out of the Blue“ durch ihre einzigartigen Interpretationen auch bekannter Songs von Künstlern wie Led Zeppelin und den Rolling Stones.
Kulturamtsleiterin Eva-Maria Kaempffe begrüßte die Anwesenden herzlich und stellte die Band vor. Auch Dagmar Günther, 1. Vorsitzende des Kunstvereins Sulzbach, und Jürgen Raimertshofer, 2. Vorsitzender, waren auf der Bühne präsent und richteten einige Worte an das Publikum. Sie informierten nicht nur über die Aktivitäten des Kunstvereins, sondern waren an diesem Abend genreübergreifend als Sponsor beteiligt.
Bei grooviger Blues- und Rockmusik genossen die Gäste einen entspannten Abend unter freiem Himmel, begleitet von bestem Wetter. Die tolle Stimmung erreichte ihren Höhepunkt, als zahlreiche Besucher vor die Bühne strömten und das Tanzbein schwangen.
Der Musiksommer-Abend mit „Out of the Blue“ war nicht nur ein musikalisches Highlight, sondern auch eine gelungene Gelegenheit für die Gemeinschaft, zusammenzukommen und zu feiern.
Mit dem Auftritt von „DAY FIVE“ am 23.08.2024 endet der diesjährige Sulzbacher Musiksommer.