Titel Logo
Sulzbacher Umschau
Ausgabe 35/2023
Neues von der Feuerwehr
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Großer Bahnhof für die Jugendfeuerwehr Stadt Sulzbach/Saar

Am letzten Wochenende feierte der Sulzbacher Feuerwehr-Nachwuchs sein 60-jähriges Bestehen. Dazu konnte der Stadt- Jugendfeuerwehr-Beauftragte Yanneck Brandel eine Reihe von Gästen begrüßen. Esra Limbacher (MdB), Michael Adam (Bürgermeister und Chef der Wehr) und die politischen Vertreter aus den Sulzbacher Fraktionen und dem Stadtrat waren erschienen um ihre Glückwünsche zu überbringen.

Weiter freute sich die Jugendfeuerwehr über den Besuch von Timo Meyer (Landesbrandinspekteur), Tony Bender (Brandinspekteur RV Saarbrücken), Thomas Quint (Vorsitzender Feuerwehrverband RV Saarbrücken), Martina Altmeier (Kreisjugendbeauftragte) Christoph Six (Wehrführer) sowie dessen beiden Stellvertreter Richard Plein und Uwe Alt, Rene Comont (Ehrenwehrführer), Heinrich Andes (Ehrenlöschbezirksführer), Rosemarie Moog und Michael Maget (Vorstand Förderverein Feuerwehr Sulzbach), Christian Pauli (Ortsbeauftragter THW OV Sulzbach) Franziska Steinmetz (DRK Ov Sulzbach), Christian Haag und Jeanette Jachmann (DLRG OG Sulzbach) sowie Bernd Litzenberger (Firma Hydac) und Jürgen Haas (Stadtwerke Sulzbach). Auch eine Reihe von Gästen aus den Feuerwehren im Regionalverband waren unter den Gästen.

Besonders groß war die Freude über den Besuch der Partnerwehr Potsdam-Bornstedt. Übereinstimmend hoben die Redner in ihren Grußworten den Stellenwert der Jugendfeuerwehr heraus und sprachen von einer Erfolgsgeschichte. So war es auch nicht weiter verwunderlich, dass auch gestern wieder zwei Mitglieder aus der Jugendfeuerwehr in die Einsatzabteilung übernommen wurden. Die Feuerwehr Sulzbach freut sich mit Emanuell Wolff (LB Stadtmitte) und Fabian Kuntz (LB Neuweiler) über zwei weitere Nachwuchskräfte aus unserer Talentschmiede. Und auch Ehrungen durften nicht fehlen. Yanneck Brandel erhielt die Ehrennadel in Silber der Saarländischen Jugendfeuerwehr. Für 30 Jahre bestehende Freundschaft zwischen den Jugendfeuerwehren beider Feuerwehren überreichte Brandel ein Präsent an Michael Göldner. Selbstverständlich überbrachte dieser auch die Glückwünsche der Partnerwehr.