Titel Logo
Sulzbacher Umschau
Ausgabe 37/2023
Informationen aus der Stadt
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Frankreich-Talk im Salzbrunnenhaus

Die ehemalige saarländische Ministerpräsidentin und Bundesministerin a.D. Annegret Kramp-Karrenbauer war von 2011 bis 2014 die Bevollmächtigte der Bundesrepublik Deutschland für kulturelle Angelegenheiten im Rahmen des Vertrags über die deutsch-französische Zusammenarbeit und hat in dieser Zeit die Frankreichstrategie des Saarlandes ins Leben gerufen.

Der in Frankfurt am Main geborene Pianist und Hochschullehrer Prof. Thomas Duis lebt seit 1998 im Saarland, er wurde 2007 zum Officier dans l`ordre des Palmes academiques der Republik Frankreich ernannt.

Im Rahmen des Sulzbacher Elysée-Jahres lädt das Sulzbacher Elysseé-Organisationskomitee diese beiden Experten zu einer unterhaltsamen Talkrunde mit dem Schwerpunktthema „Frankreich“ ein. Am Mittwoch, 20. September 2023 wird sich ab 19 Uhr im Salzbrunnenhaus Liedermacher und Chansonnier Wolfgang Winkler, ehrenamtlicher Beauftragter der Stadt für den deutsch-französischen Austausch, mit den beiden Gästen unter anderem über Themen zu Kultur, Geschichte, Sprache, Politik und mehr mit Bezug zu unserem Nachbarland austauschen.

Die Stadt Sulzbach lädt hierzu alle Interessierten herzlich dazu ein. Der Eintritt ist frei.