Titel Logo
Sulzbacher Umschau
Ausgabe 40/2022
Neues aus der Stadtbibliothek
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Stadtbibliothek | Sulzbach

Lesung mit Jens Eisel in der Stadtbibliothek

Unter den Passagieren eines Flugs nach Seattle ist ein Mann mit einem Aktenkoffer. Er wird als Dan Cooper in die Geschichte eingehen und doch ein Unbekannter bleiben. Mit einer selbst gebauten Bombe erpresst er eine hohe Summe, springt mit dem Fallschirm ab und verschwindet.

„Cooper“, so lautet auch der Titel des neuen, zweiten Romans von Jens Eisel. Das Buch ist im Piper-Verlag erschienen und erzählt die Geschichte dieser rätselhaftesten Flugzeugentführung der USA. Am Dienstag, 11. Oktober, liest der Autor aus seinem neuen Roman “ in der Sulzbacher Bibliothek. Beginn ist um 19 Uhr. Der Eintritt zu der Veranstaltung ist frei.

Jens Eisel, geboren 1980 in Neunkirchen/Saar, lebt in Hamburg. Er studierte am Deutschen Literaturinstitut in Leipzig und war 2013 Finalist beim Literaturpreis Prenzlauer Berg. Im selben Jahr gewann er auch den Open Mike.

Öffnungszeiten der Stadtbibliothek: Montag, Mittwoch, Freitag von zehn bis 17 Uhr, Dienstag und Donnerstag von zehn bis 18 Uhr. Infos unter Tel. (06997) 508-570.