Titel Logo
Sulzbacher Umschau
Ausgabe 45/2019
VHS-Nachrichten
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Demenz-Stammtisch im Dezember entfällt

Seit März 2018 haben pflegende Angehörige von Demenzbetroffenen Gelegenheit, sich einmal monatlich im Salzbrunnenhaus, immer am ersten Montag im Monat, zum gegenseitigen Erfahrungsaustauch zu treffen. Hier können die Teilnehmer Unterstützung erhalten, durch Ratschläge und Tipps von Menschen in der gleichen Lebenssituation, können aber auch selbst Ratgeber für andere sein. Der zwanglose Erfahrungsaustausch soll Perspektiven aufzeigen und Raum bieten, um offen über Ängste und Sorgen zu sprechen. Die Treffen der Volkshochschule Sulzbach werden von einer Mitarbeiterin der KISS (Kontakt und Informationsstelle für Selbsthilfe im Saarland) unterstützt.

Der Termin im Dezember entfällt. Im nächsten Jahr geht der Stammtisch am 6. Januar und 3. Februar weiter. Weitere Infos unter Telefon (06897) 508-400.