Titel Logo
Sulzbacher Umschau
Ausgabe 48/2019
Neues aus den Schulen
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Neun Landesbeste vom Berufsbildungszentrum Sulzbach von der IHK ausgezeichnet

Am 12. November war es wieder einmal so weit. Die Industrie- und Handelskammer des Saarlandes ehrte die besten Absolventinnen und Absolventen der Abschlussprüfungen 2019. Die Ausbildungsbetriebe wurden ebenso geehrt für ihre engagierte Arbeit.

Ministerpräsident Tobias Hans hielt die Festrede und ermunterte, dass die Besten ihren weiteren Weg frohen Mutes beschreiten und mutig an die kommenden Aufgaben herangehen sollen. Die Magic Artists sorgten bei der Feier mit rund 800 Gästen im E-Werk in Saarbrücken für ein spektakuläres Rahmenprogramm. Das BBZ Sulzbach war erneut, wie in den vergangenen Jahren, mit neun Landesbesten eines der erfolgreichsten Berufsbildungszentren im Saarland. Ausgezeichnet wurden: Herr Nicolas Glandien vom Autohaus Kröninger GmbH & Co. KG als bester Automobilkaufmann, Herr Tim Lorenz von ZF Friedrichshafen AG als beste Fachkraft für Metalltechnik Fachrichtung: Montagetechnik, Frau Caroline Staub von SSG Sanitär-Sortimente GmbH als beste Kauffrau im Groß- und Außenhandel Fachrichtung: Außenhandel, Frau Lisa Simon von Fresenius Medical Care Deutschland GmbH als beste Maschinen- und Anlagenführerin, Herr Steven Thiel von Meguin GmbH & Co. KG Mineralölwerke als bester Mechatroniker, der beste Technische Produktdesigner Fachrichtung: Maschinen- und Anlagenkonstruktion der nicht genannt werden möchte, Herr Stefan Baldauf von BECKER Reinraumtechnik GmbH als bester Technischer Systemplaner Fachrichtung: Versorgungs- und Ausrüstungstechnik, Herr Julian Pirrung von Hager Electro GmbH & Co. KG als bester Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik Fachrichtung: Formteile und Herr Onur Damar von ZF Friedrichshafen AG als bester Zerspanungsmechaniker. Die Schulleitung und alle Lehrkräfte des BBZ Sulzbach gratulieren diesen Landesbesten sehr herzlich und wünschen Ihnen für ihre Zukunft alles Gute und viel Erfolg.