Am Donnerstag, den 7. Dezember um 16 Uhr heißt es im Sulzbacher Salzbrunnenhaus wieder: „Darf ich bitten?“. Dies wird bis auf Weiteres wohl die letzte Ausgabe dieser beliebten Veranstaltungsreihe sein. Von Beginn an, in 2017, hatte sich der Ideengeber, Jürgen Knieling ehrenamtlich um die niveauvolle Liedauswahl gekümmert. Seine Inspiration: „Früher gab es immer so schöne „Fünf-Uhr-Tanztees!“ Diesen Gedanken griff Organisatorin, Stefanie Bungart-Wickert vom Kulturamt der Stadt Sulzbach gerne auf und von da an traf man sich möglichst einmal im Monat im schönen Salzbrunnenhaus um das Tanzbein zu schwingen. Nun begibt sich aber der „DJ“, wie er immer liebevoll genannt wurde, in den Ruhestand. Ihm gilt ein großer Dank für das zuverlässige und beherzte Engagement!
Im Vordergrund stand bei dem Angebot für die reifere Generation vor allem, der Vereinsamung vorzubeugen, die Bürgerinnen und Bürger zu sozialen Kontakten zu ermutigen und nicht die tänzerische Perfektion. Trotzdem war eine wichtige Begleitung auch immer jemand, der die fachkompetente Tanzanimation übernahm. Seit Sommer 2022 kümmert sich darum Alexander Becker vom DJK-Tanzkreis Sulzbach - ebenfalls ehrenamtlich! Er wiederum wird ab Januar eine kurze Auszeit machen, so dass der Folgetermin wohl erst wieder im Frühjahr 2024 zu erwarten sein wird. Kommen Sie vorbei und erleben Sie das inzwischen gut eingespielte „TanzTeeTeam“. Um das leibliche Wohl kümmert sich das Bistro „Carrée“. Bei dem inzwischen sehr beliebten Angebot für die reifere Generation hat sich unter den Stammgästen eine beinahe familiäre Atmosphäre eingestellt, in der sich alle ungezwungen auf der Tanzfläche bewegen können - mal angeleitet, mal völlig frei, ob als Paar oder alleine. Aber, auch, wer nur wegen der Geselligkeit kommt, ist herzlich willkommen! Es ist immer Gelegenheit für eine nette Unterhaltung…
Wenn Sie als Gruppe teilnehmen möchten, empfiehlt sich eine Platzreservierung. Reservieren Sie gerne einen Tisch bei Stefanie Bungart-Wickert, Tel.: 06897 508 520 oder per Mail an s.bungart-wickert@stadt-sulzbach.de. Der Eintritt ist frei!