Am Nikolaustag haben die Stadt Sulzbach und der Seniorinnen- und Seniorenbeitrag zu einem vorweihnachtlichen Adventskaffee in den liebevoll dekorierten Festsaal der Aula eingeladen. Dank der guten Organisation und der musikalischen Unterstützung der "Pänz-Sänger" verbrachten die Gäste harmonische Stunden bei Kaffee und leckerem Käse- und Apfel-Kuchen.
Mehr als 80 Eintrittskarten waren im Voraus über die Volkshochschule verkauft worden. Viele waren auch spontan gekommen. Der Adventskaffee-Nachmittag ist eine willkommene Gelegenheit für Sulzbacherinnen und Sulzbacher, um miteinander ins Gespräch zu kommen und Neuigkeiten auszutauschen.
Die Gäste äußerten sich durchweg positiv und dankten für die hervorragende Seniorenarbeit des Beirates. Meinungen und Lob wie: "Ich komme gerne zum Adventskaffee" oder "Die Musik und die Stimmung sind immer fantastisch" hörte man häufig. „Es ist eine gemütliche Runde und die Musik wird immer gut angenommen“, fasste es Mit-Organisatorin Renate Schiel-Kallenbrunnen zusammen.
Die Vorsitzende des Beirates, Brunhilde Müller, hatte für jeden einzelnen Besucher eine kleine Überraschung auf dem Tisch vorbereitet: Ein kleiner Nikolaus, bestehend aus einem Apfel als Bauch, einer Walnuss als Kopf, Watte als Bart und einer roten Nikolausmütze aus Papier. „Als Kind habe ich das früher immer gebastelt und dachte, dass es hier gut reinpassen würde“. Und so war es auch. Zum Abschluss des Adventskaffees gab für jeden Gast als Geschenk noch einen kleinen Christstollen mit nach Hause.