Die Stimmung war so gut, dass sich die Seniorinnen und Senioren von Sulzbachs Beigeordneter Daniela Morsch gerne dazu animieren ließen, „O Tannenbaum“ mit anzustimmen. „Das macht die Stimmung doch aus“, sagte sie lachend am Rande des Adventskaffees im Festsaal der AULA. Dazu hatten der Sulzbacher Seniorinnen- und Seniorenbeirat sowie die Stadtverwaltung am Dienstag, 10. Dezember 2024, eingeladen. Das gemeinsame Singen rufe schöne Erinnerungen an das traditionelle Liedgut hervor, erklärte sie.
Musikalisch und vor allem mit Stimmgewalt untermalt wurde die gelungene Veranstaltung von den Pänz-Sängern. Das Männerquintett intonierte bekannte deutsche sowie englische Weihnachtssongs mit deutschen Texten. Bürgermeister Michael Adam lobte den Seniorinnen- und Seniorenbeirat für die sehr gelungene Organisation und betonte, dass ohne die liebevolle Arbeit solch eine Veranstaltung gar nicht gestemmt werden könnte.
Der Seniorinnen- und Seniorenbeirat hatte auch erneut ganze Arbeit geleistet. Der rund fünf Meter hohe Weihnachtsbaum auf der Bühne der AULA war hübsch mit roten und weißen Sternen sowie Kugeln dekoriert. Und auch die Dekoration der Tische selbst war hübsch gestaltet. Kaffee sowie die leckeren Käse- und Apfel-Kuchen aus „Papa’s Backstube“ kamen sehr gut an und die älteren Herrschaften erfreuten sich an lockeren Gesprächen in ungezwungener Atmosphäre. „Das Adventskaffee wird immer sehr gut angenommen“, sagte Mit-Organisatorin Renate Schiel-Kallenbrunnen erfreut.
Etwa 120 Besucherinnen und Besucher hatten sowohl den Vorverkauf der Volkshochschule wie auch die Möglichkeit genutzt, spontan vorbeizuschauen. Und das hatte sich mehr als gelohnt: Denn neben Kaffee, Kuchen, guten Gesprächen und passender Musik hatte die Vorsitzende des Beirates noch eine Überraschung parat. Brunhilde Müller hatte im Vorfeld für jeden kleine Sterne gehäkelt sowie kleine Christstollen besorgt, die verteilt wurden. Zum Adventskaffee sagte sie: „Es ist eine Abwechslung für alle.“