Die Kinder der städtischen Kita „Pestalozzi“ brachten Licht und Lieder ins Seniorenheim St. Anna. Am Halloween-Vormittag sorgten die Kinder der KiTa „Pestalozzi“ für strahlende Gesichter im Seniorenheim St. Anna. Vier Kindergartengruppen und zwei Krippengruppen machten sich in Begleitung ihrer Erzieherinnen und Erzieher mit ihren selbstgebastelten Laternen auf den Weg, um den Bewohnerinnen und Bewohnern einen besonderen Vorgeschmack auf die bevorstehende St.-Martins-Zeit zu schenken.
Mit bunten Laternen und fröhlichem Gesang zogen die Kinder um das Gebäude und durch die Außenanlage der Einrichtung. Lieder wie „Durch die Straßen auf und nieder“ und „Ich geh´ mit meiner Laterne“ erfüllten die Umgebung und animierten die Bewohner dazu, an den geöffneten Fenstern zu lauschen. Zahlreiche Bewohner winkten den Kindern von den Fenstern oder den Aufenthaltsräumen heraus zu und stimmten teilweise sogar mit ein.
Zum Abschluss überreichten die Kinder einige Laternen an das Seniorenheim – ein Moment, der allen Beteiligten noch lange im Gedächtnis bleiben wird. Als kleines Dankeschön hatten die Senioren für die Kinder liebevoll vorbereitete Tüten mit Süßigkeiten gefüllt und kleine Überraschungen bereitgestellt.
Der Besuch war für beide Seiten ein besonderes Erlebnis, welches generationsübergreifend Freude und gemeinsames Lachen auf wunderbare Weise vereinte.
Wir danken dem Seniorenheim St. Anna für die wertvolle Kooperation.