Mit großer Vorfreude und leuchtenden Augen erwarteten die Kinder der städtischen Kita Wildes Leben am 5. Dezember den Nikolaus und wurden nicht enttäuscht: Der Nikolaus persönlich stattete ihnen einen Besuch ab und sorgte für strahlende Gesichter und ein wunderschönes Erlebnis.
Gemeinsam hatten die Kinder in den vergangenen Tagen fleißig ihre Nikolausstiefel gebastelt. Farbenfroh, kreativ und voller Liebe gestaltet, warteten sie darauf, vom Nikolaus entdeckt und gefüllt zu werden. Während die Kinder in der Turnhalle ihre Nikolauslieder übten, öffnete sich plötzlich die Tür – und der Nikolaus trat ein. Die Überraschung war perfekt! Große Augen, leises Staunen und erwartungsvolle Blicke erfüllten den Raum.
Der Nikolaus nahm sich viel Zeit für die Kinder. Für jede Gruppe las er einen persönlichen Nikolausbrief vor, in dem er lobende Worte für das Miteinander, die Hilfsbereitschaft und die großartigen Fortschritte der Kinder fand. Anschließend erzählte er ihnen, dass ihre liebevoll gebastelten Stiefel gefüllt auf sie warten würden. Die Freude war riesig.
Nachdem die Kinder der Kita Wildes Leben den Nikolaus verabschiedet hatten, machte er sich auf den Weg zur städtischen Kita Pestalozzi und ihrer Dependance in Schnappach. Auch dort wurden ihm voller Freude Lieder und Gedichte präsentiert und auch dort sorgte er mit seinem Besuch für strahlende Kindergesichter.
Für alle Beteiligten war es ein wunderschönes Erlebnis. Schon jetzt freuen sich Kinder wie Erwachsene auf den Besuch des Nikolaus im nächsten Jahr.
Ein besonderer Dank gilt Herrn Maus, der mit viel Herz und Engagement einen großartigen Nikolaus darstellte und den Kindern damit einen ganz besonderen Tag bescherte.
Vielen, vielen Dank!