Weihnachtliche Harfenklänge im Jugendheim Holzweiler
HOLZWEILER. Die Ortsvorsteher Willy Dreier (Holzweiler, Esch und Alte Heck) und Dr. Dr. Franz Josef Schneider (Vettelhoven) und hatten erneut die 70-jährigen und älteren Senioren der Pfarrei Holzweiler zur alljährlichen Adventsfeier ins Jugendheim nach Holzweiler eingeladen. Eine gute alte Tradition, die sehr beliebt ist und sich daher großer Resonanz erfreut. Als Repräsentanten der Gemeinde und Pfarrei waren Ingo Derz (Beigeordneter, in Vertretung des Bürgermeisters Achim Juchem) und Sabine Dettinger (Gemeindereferentin, in Vertretung des Pfarrers Alexander Burg) der Einladung gefolgt; der Vertreter der evangelischen Kirche hatte sich entschuldigt.
Auch dieses Jahr wurden die Besucher mit Kaffee und Kuchen, Wein und Schnittchen bewirtet. Für die kurzweilige Unterhaltung sorgte der Kinderchor Gelsdorf mit über 40 Kindern unter der Leitung von Frau Jeanette Schroerlücke, eine große Freude für die Zuhörer.
Höhepunkt des Nachmittags war der der musikalische Vortrag von Anna Hinson. Mit männlicher Hilfe stellte sie ihre edle Harfe auf die Bühne und spielte stimmungsvolle Weihnachtslieder. Die Teilnehmer waren sehr gerührt von den Klängen dieses wunderbaren Instruments. Auch St. Nikolaus fehlte nicht, er überreichte allen Teilnehmern eine große Tüte mit leckerem Inhalt. Viele ehrenamtliche Helferinnen trugen dankenswerterweise zum Gelingen der Veranstaltung bei.