Fabian Vocktmann, Regionalmanager bei Westenergie, Achim Juchem, Bürgermeister der Gemeinde Grafschaft und Margot Sonntag, Leiterin der Kindertagesstätte St. Hildegard freuen sich bei der Übergabe der Westenergie Theaterkiste in Grafschaft-Ringen (v.l.).
„Die Theaterkiste soll den Kindern eine zusätzliche Möglichkeit bieten miteinander zu spielen und sich auszuprobieren. Wir freuen uns, dass die Theaterkiste einen so guten Anklang bei den Kindern gefunden hat“, erklärte Westenergie Kommunalmanager Fabian Vocktmann. Kurz vor Karneval habe man sich bewusst für eine Aktion entschieden, bei der die Kinder miteinander spielen und verkleiden können.
Begeistert von der Verkleidungskiste zeigte sich auch Margot Sonntag, Leiterin der Kindertagesstätte St. Hildegard: „Die Theaterkiste ist eine tolle Möglichkeit für Kinder, in verschiedene Rollen zu schlüpfen. Zusätzlich unterstützt das Theaterspielen die Entwicklung des Sozialverhaltens und fördert die Sprache, Kreativität und Motorik der Kinder. Eines ist sicher: Mit dieser Kiste wird es in der Kita noch ein bisschen bunter und lustiger. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Westenergie für die Bereitstellung der tollen Kostüme.“
Neben der Energieversorgung engagiert sich Westenergie in ihren Partnerkommunen traditionell in den Bereichen Sport, Kultur, Soziales, Klimaschutz und Bildung. Mittels Sponsorings und Kooperationen unterstützt das Unternehmen sowohl kleine Initiativen als auch große Vereine, um mit den Menschen vor Ort auch auf gesellschaftlicher Ebene gemeinsam die Zukunft zu gestalten. Alleine über die Mitarbeitendeninitiative „Westenergie aktiv vor Ort“ konnten bereits mehr als 10.000 ehrenamtliche Projekte umgesetzt werden.
[Quelle: Pressemeldung Westenergie AG]