Titel Logo
Grafschafter Zeitung
Ausgabe 10/2026
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kirchenkaffee in Eckendorf

Mit musikalischer Gestaltung und historischem Vortrag

ECKENDORF. Am Sonntag, 15. März, lädt die Sankt Cosmas und Damian Gemeinschaft Eckendorf e.V. herzlich zum Kirchenkaffee anlässlich des Lätare-Festes nach Eckendorf ein. Der Festgottesdienst beginnt um 9.30 Uhr und wird vom Kirchenchor Cäcilia Eckendorf feierlich mitgestaltet.

Mit seinem Gesang verleiht der Chor dem Gottesdienst eine besondere musikalische Note und trägt zur festlichen Atmosphäre dieses besonderen Sonntags in der Fastenzeit bei.

Im Anschluss an die Eucharistiefeier sind alle Gottesdienstbesucher und weitere Interessierte herzlich ab 10.15 Uhr zu einem gemeinsamen Frühstück ins Pfarrhaus eingeladen. Beim traditionellen Kirchenkaffee besteht die Gelegenheit zu Begegnung, Austausch und geselligem Beisammensein.

Ein besonderer Programmpunkt erwartet die Gäste ebenfalls: Ferdinand Fuchs wird einen Vortrag zur Baugeschichte des Eckendorfer Pfarrhauses halten. Dabei gibt er interessante Einblicke in die historische Entwicklung des Gebäudes und seine Bedeutung für das Gemeindeleben.

Die Veranstalter freuen sich über zahlreiche Gäste aus nah und fern und laden alle Interessierten herzlich ein, diesen Sonntagvormittag gemeinsam zu feiern.