Titel Logo
Grafschafter Zeitung
Ausgabe 13/2025
Mitteilung anderer Behörden
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

B 266 – Bau der Zwischenlösung im Bereich Heimersheim

Markierung wird aufgebracht

An den Sonntagen, 30. März und 6. April 2025, erfolgen die noch ausstehenden Markierungsarbeiten im gesamten Baufeld im Verlauf der B 266 Heimersheim.

Für diese Arbeiten wird es sodann zu verschiedenen, wechselnden temporären Einschränkungen kommen.

Die Arbeiten wurden bewusst in die verkehrsarmen Zeiten an Sonntagen gelegt, um die Auswirkungen im Verkehrsablauf möglichst gering zu halten.

Die noch ausstehende überörtliche Beschilderung wird noch im Laufe des Monats März 2025 montiert.

Nach Abschluss aller Arbeiten wird sodann der Knoten unter der neuen Verkehrsführung mit Lichtsignalanlage im Laufe der 15. KW für den Verkehr freigegeben.

Vor dem Hintergrund der noch ausstehenden Markierung und der noch nicht in Betrieb genommenen Lichtsignalanlage konnte zunächst die Rampe in Fahrtrichtung Bad Neuenahr zum 7. März 2025 unter Verkehr gehen.

Der LBM weist nochmals darauf hin, dass es mit Abschluss dieser Maßnahmen insgesamt sodann zu einer geänderten Verkehrsführung kommt. Die Fahrbeziehungen von der B 266 (über Flachsmarkt) in Richtung Bad Bodendorf (und umgekehrt) werden dann zur Vorfahrtsstraße. Der Verkehr aus der Kloster-Prüm-Straße und aus dem Flachsmarkt muss sich in die bevorrechtigte Verkehrsbeziehung einfädeln.

Das LBM Projektbüro „Wiederaufbau Ahrtal“ dankt allen Verkehrsteilnehmern für das aufgebrachte Verständnis aufgrund von Einschränkungen im Verkehrsablauf während der Baumaßnahme.

[Pressemeldung LandesBetrieb Mobilität Cochem-Koblenz]