Das Kontaktbüro PflegeSelbsthilfe Rheinland-Pfalz lädt pflegende Angehörige, Betroffene, vergleichbar Nahestehende und Interessierte zu einem Vortragsabend ein. Die Veranstaltung beginnt am Mittwoch, 26. April, 18 Uhr im Kurpark Bad Neuenahr-Ahrweiler in den Räumlichkeiten der „Kleinen Bühne“, Kurgartenstraße 30, mit der Vorstellung der PflegeSelbsthilfe. Thema: Pflege zu Hause- Gemeinsam leichter durchs Leben. Sie unterstützen pflegende Personen, die sich in Selbsthilfegruppen austauschen und gegenseitig unterstützen möchten.
Um 18.30 Uhr wird die Pflegeexpertin Frau Heike Kautz zum Thema: Pflege von Angehörigen- Gefangen in Emotionen referieren. Es wird der Frage nachgegangen, wie sich persönliche Gefühle auf die Pflegesituation und Pflegemotivation auswirken.
Im Anschluss haben Sie die Möglichkeit, mit den Anwesenden in einen Austausch zu treten.
Die Veranstaltung wird unterstützt durch die Gemeindeschwestern Plus und den Pflegestützpunkten aus den Regionen Bad Neuenahr-Ahrweiler, Grafschaft, Bad Breisig, Brohltal, Remagen, Sinzig, Adenau und Altenahr. Informationsbroschüren zu den Themen Pflege, Demenz, Selbstfürsorge etc. liegen aus. Die Teilnahme ist kostenfrei und unverbindlich. Es ist keine Anmeldung nötig. Die Räumlichkeiten sind barrierefrei. Bei Fragen können Sie sich gerne an das Kontaktbüro PflegeSelbsthilfe wenden: Tel. 0 26 63 / 91 66 85 oder per E-Mail: pflegeselbsthilfe@wekiss.de. Weitere Informationen finden Interessierte ebenfalls unter www.pflegeselbsthilfe-rlp.de.