Eine motivierte Truppe bereit für einen Tag voller Adrenalin und Action
WAVRE / GRAFSCHAFT. Bei bestem Wetter startete eine muntere Truppe rund um Jugendpflegerin Tina der Gemeinde Grafschaft am Tag nach Ostern zu einem actionreichen Tag in den Walibipark nach Wavre, Belgien.
40 Jugendliche ab 10 Jahren waren der Einladung gefolgt, die Anreise zum Park erfolgte mit dem Bus. Mindestens in Dreier-Gruppen stürzten sich dann alle ins Vergnügen. Die einen immer auf der Suche nach dem nächsten Kick bei Freefall Tower oder einer der zahlreichen Achterbahnen, die anderen eher ein wenig gemütlicher, oder dem Regenwetter angepasst auf der Wasserbahn.
Das allgemeine Fazit, als man sich am Nachmittag am Ausgang wieder traf: „Für alle ein Tag mit reichlich Adrenalin und ganz viel zu erzählen.“ Man sollte meinen, die anschließende Busfahrt wäre leise gewesen, aber weit gefehlt. Zwar gab es den ein oder anderen, der mit dem langen Tag in den Knochen vor sich hin döste, aber man hörte ebenfalls ganz viel aufgeregtes „Geschnatter“ aus den Sitzen. Auf die Frage von Betreuer Christian, welches denn die beste Attraktion des Tages war, gab es keine eindeutige Antwort.