TTC Karla I
LANTERSHOFEN. Durch zwei Niederlagen der bisher punktgleichen Kottenheimer sicherte sich die 1. Mannschaft vorzeitig die Vizemeisterschaft und die Berechtigung, an der Relegation zum Aufstieg in die Verbandsliga Rheinland Nord-Ost teilzunehmen.
TuWi Adenau II - TTC Karla II 6:4
Das war es wahrscheinlich für die 2. Mannschaft mit der Hoffnung auf die Vizemeisterschaft und die damit verbundene Relegation zur Bezirksliga. Dabei fing es gut an für die Karlas. Nach den Doppeln stand es 1:1. Peter Klein/Christian Drescher gewannen, Moritz Ulrich/Andreas Schneider verloren ihr Doppel. Am oberen Paarkreuz gewann Peter, Moritz verlor sein Spiel. Als am unteren Paarkreuz Christian und Andreas ihre Spiele gewannen und die Karlas mit 4:2 in Führung brachten, sah es nach einem Sieg für die Karlas aus. Dann gingen aber die nächsten vier Spiele verloren, zwei davon im 5. Satz und die Enttäuschung war groß. Mit 31:11 Punkten liegen die Karlas vor dem letzten Spieltag auf dem 3. Platz, mit einem Punkt Rückstand auf Platz 2.
U13: TuS-PSV Bad Neuenahr/Ahrweiler II - TTC Karla I 1:9
Mit einem erneut klaren Sieg kürten die Karlas sich zum Meister der 1. Kreisklasse. Jonas (1) und Lukas (2) Ockenfels sowie Ole Kordt (2) und Louis Mönch (2) zeigten ihr ganzes Können und ließen nur 5 Sätze der Gastgeber zu.
Vorschau
Am Samstag, um 17 Uhr, findet das letzte Heimspiel der 1. Mannschaft gegen TuWi Adenau statt. Egal wie das Spiel ausgeht, die Karlas sind Vizemeister und nehmen an der Relegation zum Aufstieg in die Verbandsliga teil, eine tolle Leistung. Im Anschluss an das Spiel findet dann die Saisonabschlussfeier für alle Mannschaften und Fans statt
Die Damen spielen am Sonntagmorgen, um 11 Uhr, zu Hause gegen TTF Asbacher Land und haben allenfalls Außenseiterchancen.