Titel Logo
Grafschafter Zeitung
Ausgabe 16/2024
Aktuelles
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Neuer alter Vorstand beim BUND Ahrweiler einstimmig gewählt

Der neue alte Vorstand: Stefani Jürries, Simon Lang und Sabine Lembke (v. l.).

REMAGEN / KREIS AHRWEILER. Nach der erfolgreichen Satzungsänderung im November 2023 wählte die BUND-Kreisgruppe Ahrweiler am 20. März nun in Remagen bei ihrer jährlichen Mitgliederversammlung ein dreiköpfiges Vorstandsteam an die Spitze. Dabei stellten sich die drei bisherigen Vorstandsmitglieder Stefani Jürries, Sabine Lembke und Simon Lang gern wieder zur Verfügung. „Wichtig war uns im Vorstand, dass unsere nun seit einiger Zeit erprobte und erfolgreiche Teamarbeit auch in der Außenwirkung sichtbar wird! Das teamorientierte Vorstandsmodell ist mittlerweile in zahlreichen Kreisgruppen des BUND Rheinland-Pfalz umgesetzt und passt einfach besser zu uns und unseren Lebensumständen als berufstätige Menschen mit Familien!“, betonen die beiden Sprecherinnen und der Sprecher, die sich nun auch offiziell gleichberechtigt und gemeinsam um die Belange der Kreisgruppe kümmern können.

Da diese Umstellung von langer Hand und in enger Abstimmung mit den Aktiven der Kreisgruppe vorbereitet wurde, blieb neben der Wahl und der Entlastung des alten neuen Vorstands beim Jahres- und Kassenbericht auch noch Zeit, um sich einem wichtigen inhaltlichen Thema der nächsten Jahre im Kreis Ahrweiler zu widmen.

Das Aktiventreffen des BUND Ahrweiler im Februar hatte sich darauf geeinigt, mit einem Positionspapier Stellung zu den verschiedenen touristischen Konzepten im Ahrtal zu beziehen. Das einstimmig verabschiedete Positionspapier findet sich auf der Homepage des BUND Ahrweiler und im nächsten Newsletter (Anmeldung über info@bund-kgaw.de). Der BUND Ahrweiler plant, sich demnächst intensiver mit den verschiedenen touristischen Projekten im Ahrtal und ihrer Nachhaltigkeit auseinanderzusetzen und möchte dazu ganz herzlich auch Interessierte aus der Region zur Mitarbeit einladen. Infos zu den geplanten Veranstaltungen folgen in der Presse und in den sozialen Medien.

[Quelle: Pressemitteilung BUND-Kreisgruppe Ahrweiler]