Titel Logo
Grafschafter Zeitung
Ausgabe 16/2026
Kinder- und Jugendbüro
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Action in den Osterferien

Große Spannung am Morgen vor dem Europapark

 

Kinder- und Jugendbüro organisiert Fahrt für Jugendliche

RUST / GRAFSCHAFT. Direkt nach Ostern startete der zweite Teil der Ferienangebote des Grafschafter Kinder- und Jugendbüros und zwar für die älteren Grafschafter Kids und Jugendlichen. In den frühen Morgenstunden am 8. April ging es Richtung Rust in das Erlebnisbad „Rulatica", die gigantische Wasserwelt des Europa-Park. Hier gibt es nordische Abenteuer mit über 50 Rutschen und Attraktionen. Neben den Klassikern wie die Free-Fall-Rutsche, wo einem nach kurzem Countdown sprichwörtlich der Boden unter den Füßen weggezogen wird sowie zahlreiche Ringrutschen, in denen man zu zweit oder zu viert rasant in die Tiefe gewirbelt wird, war die neue Vikingløp, die größten Speed-Rutsche Europas, besonders beliebt. Hierbei geht es mit dem Kopf voraus auf Matten dem Ziel entgegen. Nachdem der Nordiskturn mit seinen vielen Treppenstufen erklommen ist, stehen insgesamt acht Rennrutschen zur Verfügung, auf denen wettkampflustige Konkurrenten miteinander um die Wette rutschen.

Ein wenig Energie hatten sich die Teilnehmenden auch noch für den Abend im Hotel aufgehoben, doch irgendwann wurde es dann doch recht schnell still, denn den Actionhunger stillen, dieses Ziel stand auch am zweiten Tag der 29 Teilnehmenden im Vordergrund.

Nach dem Frühstück nahm der Bus Kurs auf den Europapark. Und trotz längerer Wartezeiten an den verschiedenen Bahnen konnten die Highspeed-Klassiker wie Silver Star und Blue Fire ebenso erprobt werden wie die zuletzt eröffnete Voltron. Die Adrenalin-Junkies waren sich einig, es lohnte sich jede Minute Wartezeit, denn die rasanten Fahrten entlohnten hierfür.

Der Europapark bot jedoch auch für die etwas weniger Action-Hungrigen zahlreiche Attraktionen, vor allem die unzähligen Wasserattraktionen wurden bei sommerlichen 22 Grad ausreichend getestet, nasse Kleidung und Schuhe inbegriffen.

Die Heimfahrt am Abend verlief sehr sehr ruhig und viel zu schnell endete der zweitägige Tripp der Jugendlichen in den Osterferien.