Titel Logo
Grafschafter Zeitung
Ausgabe 18/2024
Aktuelles
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Ärztenetzwerk hat neuen Vorsitzenden

Dr. Christian Maschmeyer zum neuen Vorsitzenden gewählt – Dr. Michael Berbig zum Ehrenvorsitzenden des Ärztenetzes ernannt

BAD NEUENAHR / KREIS AHRWEILER. Am 24. April 2024 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des Ärztenetzes Kreis Ahrweiler e.V. im Neuenahrer Brauhaus statt. Das 2004 gegründete Ärztenetz ist eine Vereinigung von Ärztinnen und Ärzten im Bereich des Kreises Ahrweiler und versteht sich als regionale Vertretung der Ärzteschaft. Mittlerweile sind 178 Ärztinnen u. Ärzte Mitglied in dem Verein.

Der Vorsitzende des Ärztenetzes Dr. Michael Berbig begrüßte auf der gut besuchten Mitgliederversammlung besonders 17 neue Mitglieder: Sarah Jane Bärmann, Carina Briel, Dr. David Medick, Dr. Ufuk Tekin, Prof. Dr. Kerstin Herzer, Klaus Fehlau, Sami Zeglam, Torben Assmann, Andrea Schmitz, Kambiz Fadaei, Dr. Barbara Werner, Dr. Heike Kornemann, Barbara Keuler, Prof. Dr. Jan Schmolders, Patrick Briel, Dr. Sebastian Weigand und Stephan Mevis.

In seinem Geschäftsbericht für das abgelaufene letzte Vereinsjahr berichtete der Vorsitzende über die Vorstandstätigkeit und die laufenden Projekte. Des Weiteren gab er einen Rückblick über seine Zeit als Vorsitzender in den letzten 15 Jahren. Nach Verlesen des Kassenberichtes von Schatzmeister Dr. Mostafa Rafat und des Kassenprüfberichtes wurde der Vorstand einstimmig entlastet.

Herr Dr. Berbig dankte den aus dem Vorstand ausscheidenden Kollegen Dr. Uwe Peters und Dr. Josef Spanier für ihre langjährige Vorstandsarbeit. Herr Dr. Berbig wurde für seine 20-jährige Vorstandstätigkeit – davon 15 Jahre als Vorsitzender - geehrt und zum Ehrenvorsitzenden des Ärztenetzes ernannt.

Bei der anschließenden Vorstandsneuwahl wurde Dr. Christian Maschmeyer zum neuen Vorsitzenden des Ärztenetzes gewählt. Dr. Maschmeyer ist 43 Jahre alt und als Hausarzt in Ahrweiler niedergelassen. Der neue Vorsitzende bedankte sich für das entgegen gebrachte Vertrauen und gab einen Ausblick über die zukünftige Arbeit. Stellvertreter wurden Dr. Kerstin Gardlo und Dr. Johannes Neff, Schriftführer wurde Dr. Andrea Jerusalem und Schatzmeister Dr. Mostafa Rafat. Zu Beisitzern wurden Dr. Thomas Kemkes, Dr. Henning Jaeschke, Anette Jovic-Paris, Dr. Klaus Korte, Dr. Thomas Lepping und Dr. Thomas Kusenbach gewählt. Kassenprüfer wurden Dr. Ulrich Bauer und Dr. Peter Breuer.

Im weiteren Verlauf der JHV stellten sich die anwesenden neuen Mitglieder der Versammlung persönlich vor und die derzeitigen Projekte wurden weiter besprochen.

Zum Abschluss der Versammlung erinnerte an die Einladung zum traditionellen ‚Sommerfest mit Partnern‘ im Winzerhof Körtgen in Ahrweiler Anfang Juni dieses Jahres.