Titel Logo
Grafschafter Zeitung
Ausgabe 18/2025
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Mai-Kirmes in Gelsdorf

Der Maibaum in Gelsdorf

GRAFSCHAFT-GELSDORF. Die Mai-Kirmes in Gelsdorf findet vom 2. bis 4. Mai statt und verspricht ein buntes Erlebnis für Groß und Klein. Am Freitag beginnt das Fest um 16 Uhr mit dem Öffnen der Fahrgeschäfte und Buden, gefolgt von der offiziellen Eröffnung um 17 Uhr in der Burgstraße, inklusive Dämmerschoppen und Cocktail-Bar. Für Kinder gibt es viele Attraktionen wie Kinderkarussell, Schießbude und Pfeilewerfen, die bereits ab 16 Uhr öffnen.

Der Samstag startet um 14 Uhr mit der Eröffnung der Kirmes. Den ganzen Tag über sorgen Kaffee, Kuchen, Musik und Unterhaltung für Feststimmung. Um 15 Uhr steht das Maibaumstellen auf dem Programm, während am Abend ab 18 Uhr ein Dämmerschoppen mit Cocktailbar lockt.

Am Sonntag beginnt der Tag um 9.30 Uhr mit einem Festgottesdienst und Kranzniederlegung, gefolgt vom Frühschoppen am Pavillon ab 11 Uhr. Nachmittags ab 14 Uhr werden wieder Kaffee und Kuchen angeboten, bis dann abends das Fest langsam ausklingt.

Über die drei Tage verteilt sind frisch gezapftes Bier und Leckereien von der Imbissbude zu genießen.

Das Team vom Gelsdorfer Männerballett freut sich auf zahlreiche Besucher und ein fröhliches Fest!