Titel Logo
Grafschafter Zeitung
Ausgabe 18/2026
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kirmes in Gelsdorf: Drei Tage voller Spaß und Tradition

GELSDORF. Vom 1. bis 3. Mai lädt die traditionelle Mai-Kirmes am Dicke Steen in Gelsdorf Groß und Klein zu einem unvergesslichen Volksfest ein. Dort erwartet die Besucher ein abwechslungsreiches Programm mit Autoscooter, Kinderkarussell, Schießbude und vielem mehr.

Den Auftakt macht der Freitag, 1. Mai, an dem ab 14 Uhr die offizielle Eröffnung der Kirmes gefeiert wird. Für gute Stimmung sorgt ab 18 Uhr der Dämmerschoppen am Pavillon vor dem Vereinsheim. Die ganze Kirmes über wird für das leibliche Wohl gesorgt, seien es köstliche Spezialitäten aus der Imbissbude oder auch Peters Kölsch und Bitburger Pils, beides frisch vom Fass gezapft.

Am Samstag, 2. Mai, nimmt die Kirmes so richtig Fahrt auf. Gegen 15 Uhr wird der Dorf-Maibaum aufgestellt, als besonderes Highlight in diesem Jahr begleitet vom Gelsdorfer Tambourcorps!

Der Sonntag beginnt mit dem Festgottesdienst um 10:45 Uhr in der Pfarrkirche mit anschließender Kranzniederlegung am Ehrenmal. Im Anschluss warten wieder gekühlte Getränke sowie ab 14 Uhr Kaffee und Kuchen auf die zahlreichen Besucher, bevor gegen Abend die Kirmes zu Ende geht.

Das Familienfest verbindet Tradition mit abwechslungsreichem Vergnügen. Ob rasante Fahrgeschäfte für Kinder oder spannende Spiele wie Pfeilewerfen an der Schießbude – hier erleben Besucher unvergessliche Stunden in geselliger Atmosphäre. Alle Gelsdorferinnen und Gelsdorfer sowie Gäste aus nah und fern sind herzlich eingeladen, drei Tage lang gemeinsam zu feiern, zu lachen und zu genießen. Das Gelsdorfer Männerballett freut sich schon jetzt auf viele Besucher.

Freitag und Samstag jeweils von 14 Uhr, Sonntag ab 11.30 Uhr, aber immer bis spät in den Abend.